Tastatur kabelgebunden

  • Kaufberatung

  • Aimee
  • 2799 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tastatur kabelgebunden

    Hallo an alle die sich auskennen :)

    ich wende mich an euch, weil ich eigentlich einen Fehlkauf gerne vermeiden würde. Ich benötige eine neue Tastatur. Zum einen, weil ich ein Ferkel bin und die Alte versaut habe :o zum anderen, weil mich der ständige Batteriewechsel bei der Kabellosen nervt.

    Also was suche ich genau ?

    - Kabelgebunden PS/2 oder USB ist egal
    - leiser Tastenanschlag (Flüsteranschlag ;))
    - Ziffernblock ist wichtig
    - deutsche Tastatur sollte es sein
    - ich brauche keine besonderen F-Tasten
    - günstig sollte sie sein :D

    ich bin Mircosaft Windoof Nutzer noch ganz altmodisch XP
    zum Preis:
    für mich sind 100 Euro nicht günstig
    aber für eine vernünftige Tastatur bin ich bereit auch einen entsprechenden Betrag auszugeben
    Wenn man für diese Tastatur dann auch noch eine Abdeckung bekommt, wäre das natürlich prima
    bisher habe ich immer ganz gute Erfahrungen mit Logitech gemacht
    bin aber nicht zwingend darauf festgelegt
    die wirklich wichtigen Punkte, auf die ich Wert lege, habe ich oben angemerkt

    Ich hoffe, daß hier jemand ist, der mir einen Rat dazu geben kann.
    Es ist schwierig sich eine Tastatur aus dem Net zu holen, da man da ja den Anschlag bzw. die Lautstärke nicht testen kann. Dauernd umsenden finde ich unangebracht. Ich habe auch schon mal im Laden nach einer Tastatur gesucht, aber meist ist dort der Geräuschpegel doch zu hoch um wirklich feststellen zu können, ob die Tastatur letztendlich leise ist.
    Und noch etwas: je günstiger, desto besser
    aber wie gesagt, was Vernünftiges hat nun mal seinen Preis ...

    Liebe Grüße und schon mal vorab Danke
    Aimee
    Weil ich ein Mädchen bin ...
  • Also ich hol mir meine Tastaturen immer von nem privaten Computer-Laden. Und auch immer die günstigste Logitech. "Business" nennt sich die jetzige und ist leise und angenehm anzuschlagen. Das Beste: Sie kostet nur 12,90€

    Achja, ist ne USB-Tastatur mit ziffernblock, einigen multimediatasten, sonst nix.

    MfG Scarecrow @ HTC

    EDIT: DIESE ist es genau.
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scarecrow ()

  • Danke auch für deinen Tip sossus :)

    die Abdeckung ist kein Muß, aber es gibt halt Tastaturen, zu denen es eine passende Abdeckung gibt und welche, wo absolut keine zu bekommen ist. Wenn die Abdeckung nicht passend ist, dann ist sie nervig. Darum meine Frage dazu. Sie ist aber ohnehin nicht zwingend. Nur praktisch für kleine Ferkelchen :D

    Zur Tastatur: schaut gut aus, aber eine Helle - na mal schauen :)

    Liebe Grüße
    Aimee
    Weil ich ein Mädchen bin ...
  • Die Tastatur, die ich jetzt vorschlagen werde, ist zwar nicht günstig, aber meiner Meinung nach die beste Tastatur, die man für 50€ kaufen kann. Keine Tastatur hat einen leichteren Tastenanschlag. Die Mechanischen Mikroschaltertasten halten ein Menschenleben lang.

    Cherry G80-3000LPCDE-2 Tastatur USB Win95: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Mein KillerHTPC: Intel Celeron G530, 4GB Ram, 64GB SSD, HD6570 Muhahahaha

    Hätte aber ganz ehrlich lieber nen A4-5400K
  • Moin :)

    da muss ich Vollsparte widersprechen.

    Cherry Tastaturen sind zwar gut, aber sie muss keineswegs 50 oder mehr EUR kosten.

    Ich persönlich empfehle Dir die hier

    CHERRY G85-231SW - Cherry eVolution STREAM XT Corded, schwarz bei reichelt elektronik

    Ich schreibe berufsbedingt sehr viel und war von Anfang an begeistert. Viele Tastaturen muss man erst wochenlang einschreiben, die Tasten sind teilweise recht hoch und machen am Anfang auch entsprechend Lärm beim Tippen.

    Diese Cherry ist leise (wobei man mit den Tasten schon durchaus Krach machen kann :D), hat schon sichtbar flache Tasten und sieht
    in black auch recht schick aus. Allerdings ohne Abdeckung, braucht man m.E aber auch nicht unbedingt.

    Meine hab ich bei Conrad Elektronik gekauft für ca. 17,00 EUR ;)

    LG SaNi
  • Vollsparte schrieb:

    Egal wie teuer oder gut eine normale Tastatur ist, die mechanische 50€-Cherry ist immer besser.


    Warum? Weil Du das sagst?

    Ich denke es ist immer individuelle Geschmackssache, was man gut oder
    besser findet respektive welche Anforderungen man an eine Tastatur stellt.

    Ich persönlich würde für eine Tastatur mit Sicherheit keine 50,00 EUR ausgeben.
  • Saint Nicolas schrieb:

    Warum? Weil Du das sagst?


    Ja. Die Vorteile einer mechanischen Tastatur liegen auf der Hand und sind auch nicht von dieser zu weisen. Die Tasten leiern nicht aus, du kaufst also eine für immer. Ich habe schon sicherlich mehr als 50€ für Tastaturen ausgegeben, die irgendwann kaputtgingen oder labberig waren.

    Allerdings gibt es ja auch Koprophagen, daher stelle ich deinen Geschmack nicht weiter in Frage.
    Mein KillerHTPC: Intel Celeron G530, 4GB Ram, 64GB SSD, HD6570 Muhahahaha

    Hätte aber ganz ehrlich lieber nen A4-5400K
  • och bitte Jungs (?) ich wollte gewiß nicht, daß ihr euch streitet :(
    Geschmack ist ja bekanntlich Geschmackssache ;)
    also vertragt euch wieder. Jeder hat so sein bevorzugtes Equipement
    und das ist auch gut so :)
    Ich werde mir alle Tips auf jeden Fall mal näher betrachten und dann
    schauen, was mir zusagt und ich mir letztendlich hole :)

    Dankbar bin ich jedem von euch :)

    Liebe Grüße
    Aimee
    Weil ich ein Mädchen bin ...
  • Das ist nich ganz meine Tastatur. Ich werd bei Gelegenheit mal nachsehen wie genau die bezeichnet wird.

    Eine Tastatur für immer? Die will ich garnich. Denn irgendwann ist die so voller Dreck, staub und sonstigem Zeug, dass das bestimmt nich mehr schön ist. Und wer macht seine Tastatur wirklich gründlich sauber? Mit tasten rausmachen usw. Dann kann man lieber zwischendurch ne neue kaufen, wenn die eine kaputt ist. ;)

    MfG Scarecrow @ HTC
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Wenn du eine mechanische Tastatur ausprobieren möchtest, die meisten MMs und Saturns haben die Razer Blackwidow im Sortiment. Die hat die gleiche Mechanik, nur mit einem sehr lauten Klick. Da kannst du dich ja mal dran ausprobieren bevor du kaufst :D

    @scarecrow
    Wenn man immer 50 für ne neue ausgeben muss, dann überlegt man sich das mit dem Wegschmeißen. Außerdem ist es ja auch das Schreibgefühl was ganz anders ist. Ich kann mit einer normalen Tastatur kaum noch schreiben.
    Mein KillerHTPC: Intel Celeron G530, 4GB Ram, 64GB SSD, HD6570 Muhahahaha

    Hätte aber ganz ehrlich lieber nen A4-5400K