Sterben Filehoster jetzt aus?

  • Allgemein

  • zusammen
  • 3288 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sterben Filehoster jetzt aus?

    Filehoster sterben aus? 30
    1.  
      Ja klar, die Betreiber gehen kein Risiko mehr ein (1) 3%
    2.  
      Nein, es werden neue Alternativen kommen (27) 90%
    3.  
      Mir egal, ich nutze solche Plattformen nicht (4) 13%
    Hallo @all!

    Jeder dürfte ja von der Schliessung von megaupload und von der Verhaftung von Kim gehört haben.
    Was meint Ihr, sterben die Filehoster aus (diverse kleinere haben ja Ihren Dienst eingestellt bzw stark reduziert) oder meint Ihr, es folgen neue Filehosterplattformen?

    Edit: Oh, gibt nen OneClickHoster Bereich...seit 3 Jahren hier und noch nicht gesehen..Asche über mein Haupt...:read::D:rolleyes:
    "Feinkost Paranoia - Dorn im 3ten Auge"

    Ich werd das Album noch feiern, wenn ich später im Seniorenheim liege und den Omas auf ihr Arschgeweih klatsch!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zusammen ()

  • Bestes Beispiel ist aus meiner Sicht Rapidshare...

    Es war immer möglich in irgendeiner Form das ganze abzuwenden, das ganze wegzuargumentieren. Im Falle Megaupload war das Problem, dass viele andere Dienste noch mit dranhingen, heißt die seite Megaupload.com, war nur eine der vielen Probleme (aus Sicht der Ermittelnden)

    Daher denke ich schon, dass sich vorallem Hoster wie RS.com, UL.to und NL.in halten werden...

    Ansonsten gibts ja das guten alte FTP =)
  • HotPi schrieb:

    Ich glaube nicht, dass die sterben. Die Server werden in anderen Ländern aufgebaut, dann geht das Geldverdienen weiter.


    Geldverdienen? Meinst du da sind Millionenbeträge drin?
    Wenn man es auf die legale Art und Weise, d.h. ich biete nur die Ablage von Daten auf meine Servern an ohne die Uploder dafür zu bezahen und Prämien für gut laufenden Content abbieten, dann ist da nichtviel zu holen.

    Ich lasse mich aber gern besseres belehren........
  • rowdyreini schrieb:

    Wenn man es auf die legale Art und Weise, d.h. ich biete nur die Ablage von Daten auf meine Servern an ohne die Uploder dafür zu bezahen und Prämien für gut laufenden Content abbieten, dann ist da nichtviel zu holen.

    Wenn die nur das anbieten würden, müssten die nicht ins "Ausland" umziehen.
    Für das Angebot zahlen aber nur wenige viel Geld und damit bleibt der große Gewinn aus.
    In der Beziehung gebe ich dir vollkommen Recht.
  • HotPi schrieb:

    Wenn die nur das anbieten würden, müssten die nicht ins "Ausland" umziehen.
    Für das Angebot zahlen aber nur wenige viel Geld und damit bleibt der große Gewinn aus.
    In der Beziehung gebe ich dir vollkommen Recht.


    Jetzt sein wir doch mal ehrlich. Ich würde schätzen, das mindestens 98% der Datenbestände bei ul.to, RS.com, etc. Urheberrechtlich geschütztes Material sind.
    Wer gibt denn sonst 10 Euro im Monat dafür aus, um mit Vollspeed irgendwelche Daten transferieren zu können.
    Online-Backupplatz gibts für Centbeträge...

    Aussterben werden die nicht, dafür ist das Geschäft zu groß!
  • Filehoster sterben aus? 30
    1.  
      Ja klar, die Betreiber gehen kein Risiko mehr ein (1) 3%
    2.  
      Nein, es werden neue Alternativen kommen (27) 90%
    3.  
      Mir egal, ich nutze solche Plattformen nicht (4) 13%