Spitznamen

  • Diskussion

  • joungster
  • 2553 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die meisten besitzen einen oder mehrere Spitznamen. Oft nehmen sie Bezug auf irgendeine Eigenschaft oder ein Verhalten des damit „Geehrten“.

    Meine Spitznamen:

    Den ersten Spitznamen, an den ich mich erinnern kann, erhielt ich von meinen Eltern>
    „Jackie“ (warum sie mich so nannten, weiß ich nicht, als ich deutsche Vornamen erhielt, wurde mein zweiter Vorname zum Rufnamen).

    Von den Schulkameraden wurde ich
    „Vollmond“ gerufen (wer die linke der beiden Abbildungen von mir sieht, weiß warum). Über diesen Spitznamen war ich nicht besonders glücklich.

    Die Brüder nennen mich seit mindestens 40 Jahren
    „Stary“

    Zu guter Letzt bin ich auch unter einem polnischen Spitznahmen (zu) bekannt […].

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joungster ()

  • mein vater nannte mich früher kartoffelnase (seine erklärung: weil ich keine hätte...)

    zuweilen wurde ich reißwolf genannt (weil ich sehr schnell lese)

    und ansonsten hab ich irgendwie wenig spitznamen (kosenamen in der beziehung sind ja etwas anderes ;) )
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Auch negativ besetzte Spitznamen können positiv wirken:
    Meine Mutter war in mittleren Jahren gertenschlank, hat aber dann unter dem Einfluss von 3 Kindern gut zugelegt.
    Mein Vater nannte sie häufig "Dick" oder auch "Dicker", was für uns als Kinder seinerzeit eher als mit Zärtlichkeit und Zuneigung besetzt rüber kam.
    Erst viel später haben wir uns gefragt, ob meine Mutter das wohl auch immer so empfunden hat ...
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Mein Spitzname (unter Freunden) ist seit über 30 Jahren „Dreizehn“, wie die Zahl „13“.
    Und wie es dazu kam?
    Ich war der jüngster in einer Clique mit Jungs und Mädels die alle über 17+ waren... und ich das "Küken".
    Damals spielte ich auch Eishockey... natürlich mit der Zahl „13“ am Rücken.
    Außerdem hatte ich eine Freundin (die ein wenig „durchgeknallt“ war) die wissen wollte, wie oft ein Mann „kommen“ kann... und hatte anschließend erzählt, dass es 13-mal war... und deswegen „13“ ;)

    cu OmniTech

    PS: Ich war nicht mal in der Nähe einer zweistelligen Zahl ;)
    PPS: Die Tiernamen von einigen Freundinen zählen ja nicht dazu, oder? :öm:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OmniTech ()

  • Bei mir war es, außer der Abkürzung meines (einzigen) Vornamens, eben so, dass ich immer als 'die kleine Hexe' galt.

    Ich war als Kind ein Biest, das wusste, was es will, und wie es etwas erreichen kann.

    Daher auch mein Nickname hier.
    :D
  • Na ja bis zur Pu-Bär-Tät....
    war der Spitzname "Salino"--- das lag an meiner Silhouette, ich glaube jeder kann sich vorstellen warum.
    Das hat sich "Gott sei dank" noch geändert.
    Um das angekrazte Ego zu streicheln habe ich dann irgendwann den Namen "Tefoln" bekommen. Weil- ich habe nichts "Anbrennen lassen".
    Nu ja, die Zeiten sind alle vorbei- nu bin ich Wolf, bin ich böse :D
    [COLOR="Navy"][SIZE="4"]Opinions are like assholes. Everyone has one[/SIZE][/color]