Phänomen mit Outlook! Hilfe ???


  • TriphunEM
  • 1036 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Phänomen mit Outlook! Hilfe ???

    Also, das Problem was ich habe ist für mich unbegreiflich.

    Wir haben in unser Firma ein T1 Standleitung und unsere ganzes Netzwerk läuft über einen Rooter.
    Wir haben 6 Rechner an dem Router und alle funktionieren wunderbar, bis auf einen Rechner.
    Dieser Rechner funktioniert wie jeder andere auch, bloß was nicht geht, er versendet seit je her keine Mails über Outlook. Empfangen und so tut er, aber nicht versenden.

    Ich dachte mir so, vielleicht ist das ein Konflikt mit der Firewall von Norton oder einfach irgendein konflikt mit irgendwelchen datenmüll. Weiß Gott auf dem Rechner war nur Müll installiert.
    Also...Rechner platt gemacht und alles sauber neu installiert.

    Ich war felsenfest überzeugt jetzt würde Outlook wieder schicken.

    Als ich das schließlich testete, kamen mir fast die Tränen.

    DER SCHICKT WIEDER NICHT! Also, geh ich mal davon aus das es mit der Software nix zu tun hat, sondern irgend wo ein Hardware Problem ist! BLOß WO?

    Bei allen anderen Rechner gehts, sie haben die gleiche software drauf und hängen am selben router!

    Also, hat zum Teufel irgendjemand eine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen, wo das Problem sein könnte.

    PS : Kann es sein das MicroSoft auch den Postausgang von Outlook einer bestimmten IP sperren lassen kann. Denn es werden oft viele Daten verschickt.
    Naja, aber das klappt bei dem rechner schon von anfang an nicht.

    Vielen Dank für Hilfe!!!??? Die ich gut gebrauchen kann
  • zunächst mal noch eine frage! :

    sonst klappt alles mit dem pc?
    d.h. netzwerk u.a. sachen! ja?

    hast du im outlook deine adresse richtig eingegeben!
    also mit empfänger und versender?

    ich glaube das liegt mehr an outlook wie an deiner hardware!
    hast du outlook selbst kofiguriert?
    wenn ja, laß mal deinen admin die konfi prüfen, bzw vergleich sie mit den anderen 5 rechnern!!! ;)

    poka

    xXJOKERXx
    poka

    xXJOKERXx
  • dumme frage.. hast du veilleicht feste leese im dhcp das vielleicht blockst du einen pc mit den router..sprich nur eine ip die irgend wie in ner block lieste is .. kann ja sein ^^


    greez

    zeng