Videorecorder schaltet auf standby!

  • geschlossen

  • AldoRegozany
  • 4094 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videorecorder schaltet auf standby!

    Hallo,

    ja, es gibt sie noch die Probleme mit den alten Videorecordern.
    Und zwar hat meine Tochter einen kleinen älteren Fernseher, der leider kein Scarteingang hat.
    Wir wollen vom Sat-Receiver über Scart auf den TV. Jetzt dachte ich mir, geh einfach über einen älteren Video mit Scart und vom Video mit alten Antennenkabel auf alten Fernseher. Es klappt!

    Doch oh Schreck, der Videoplayer geht nach ca. 10 minuten auf StandBy, weil keine Videokassette eingelegt ist. Also hab ich Kassette eingelegt und auf Pause gestellt, doch auch hier kam StandBy.

    Kan man das StandBy abschalten oder machen die das immer?
    Ach ja, der Videorecorder " Blaupunkt RTV 365 "

    Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp von Euch.

    AldoRegozany

    Lieber Admin, falls ich hier falsch bin, bitte in den richtigen bereich verschieben! Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AldoRegozany ()

  • Hardware-Talk schrieb:

    Dieses Forum dient dazu, sich beim Hardware-Problemen mit PC oder Notebook Hilfe zu suchen oder andern Usern Hilfe zukommen zu lassen.


    1 Klick in die Bereichsregeln eröffnet ungeahnte Möglichkeiten ... auch für Stammuser!

    ===> verschoben nach Audio, HiFi, TV & Co

    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Ich möchte vorweg nehmen, dass das nur ein indirekter Tip sein wird...

    Aber schau mal in den Kleinanzeigen nach nem TV. da gibts haufenweise, oft auch geschenkt und ich vermute allesamt mit SCART.
    Ich hab meine 37" Röhre auch umsonst über ebay kleinanzeigen bekommen. Gibt immer wieder was.
    Das würde ich überlegen, damit umgehst du die Problematik elegant.

    gruß
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←
  • Hallo,

    wenn Du an dem alten Fernseher hängst und ihn nicht entsorgen willst:

    Bei Conrad gibt es für 40 € einen HF-Modulator

    HAMA HF-Modulator

    Highlights & Details


    Wandelt Audio und Videosignale in ein Antennensignal
    Eingänge SCART und Cinch
    UHF-Kanal von 27 - 49 einstellbar, PAL G

    Beschreibung

    Wenn an Ihrem Fernseher ein SCART-Anschluss fehlt: Der HF-Modulator wandelt Audio- und Videosignale von DVD-Recorder, Videorecorder, SAT-Receiver, Camcorder oder Digitalkameras in ein Antennensignal um. Auch das Einspeisen des Signals einer Überwachungskamera in die häusliche Kabelanlage ist möglich. Der SCART- bzw. Cinch-Eingang kann direkt in die Antennenleitung eingeschleift werden.


    MfG

    patchmatch :):):):)