SONY PRS-T1 vs. DANIEL KEHLMANN - Die Vermessung der Welt

  • geschlossen

  • NewOrder
  • 2606 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SONY PRS-T1 vs. DANIEL KEHLMANN - Die Vermessung der Welt

    Hi Leseratten, :D

    hab ein Problem mit meinem E-Book-Reader mit besagtem E-Book: Während ich die "Vermessung der Welt", z.B. in der PDF-Variante problemlos am PC angezeigt bekomme, spinnt mein SONY rum: Teilweise zeigt er nur eine Zeile pro Seite an und das Umblättern dauert ewig. Gleiches gilt für die epub-Variante oder RTF-Format.

    Danke fürs Helfen,
    NewOrder
    PS: SONY läuft mit der neuesten Firmware, das Ebook gibt's hier im Forum...hab aber auch andere Quellen ausprobiert - immer das gleiche Resultat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NewOrder ()

  • Ich habe das Buch als EPUB, das ich selbst aus dem Kindle-AZW umgewandelt habe (calibre). Es liest sich gut, und ich habe keine technischen (nur inhaltliche) Schwierigkeiten damit.
    Falls Du calibre hast, wandele am besten das EPUB in ein neues EPUB um. Hört sich zwar blöd an, aber beim Umwandeln beseitigt calibre etwaige Fehler im E-Book. Falls Du calibre nicht hast, Du kannst es kostenlos runterladen.
    Wenn das nicht hilft, schreib mir ne PN, dann werde ich Dir mein Exemplar schicken. Wenn das nicht klappt, hängt es vermutlich eher am Gerät.
  • Danke für den Tipp! Hab Calibre (portable) installiert und werde es gleich mal ausprobieren! Stay tuned! ;)

    ------------ Beitragszusammenführung ------------


    so, hab's von .PDF in ePub konvertiert: Cover wird doppelt angezeigt (1x auf Seite 1 und 1x auf Seite 2, liegt aber wohl an der Datei Cover.JPG), das Blättern geht schnell, das Layout ist aber total zerschossen...ich denke mal, es liegt an der Original-Datei. Würde mich über Post freuen, berichte dann hier, ob's gefunzt hat!

    Nochmals Danke
    NewOrder

    Mod-edit: Doppelposts sind nicht gestattet!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Dankeschön, hast auch Post! :D

    Werde das Proggie mal ausprobieren. Hab nämlich alle Metadaten bis dato mit Calibre editiert - dabei sind mir wohl einige total unbedeutende Daten "durch die Lappen gegangen" - letzte Woche ist mir nämlich aufgefallen, das mein SONY 32 "Sammlungen" angelegt hat - und das bei ca. 160 Büchern...

    NewOrder
    PS: @NeHe: Danke fürs Fixen! ;)