Warnhinweis auf Themenseite um Doppelpositings zu vermeiden

  • geschlossen

  • libre
  • 2021 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warnhinweis auf Themenseite um Doppelpositings zu vermeiden

    Hallo,
    ich bin hier relativ neu und freue mich sehr über das ungemein umfangreiche Angebot an ebooks (besonderer Dank an entelippens).

    Und jetzt gleich zum Thema: Könnte man nicht bei den Uploads/Updates einfach anzeigen (etwa ein gut sichtbarer Warnhinweis), dass man hier bereits seinen Dank gepostet habe.

    Ich weis, das kann ich auch leicht über "Thema durchsuchen" rausfinden. Im Eifer der Dankpostings (bei mir manchmal bis zu 10 auf einmal pro Sitzung) vergisst man aber leicht darauf.

    Auf der Übersichtsseite (etwa Belletristik) ist normalerweise ganz links auch ein Pfeil nach unten zu sehen. Bei Updates aber könnte es sein, daß der Pfeil nicht sichtbar ist wenn ich schon das erste Upload downgeloaded habe. So kommt dann leicht ein Doppelpostion zustande (siehe oberer Absatz).

    Grüße
    libre :)
  • Bei Updates aber könnte es sein, daß der Pfeil nicht sichtbar ist ...

    Nein, das könnte nicht ...
    Dieses Symbol findet sich immer in der Übersicht, völlig egal, ob da ein Update erfolgte oder nicht. Es symbolisiert deine Aktivität und hat nichts mit Veränderungen im Up zu tun.

    Ich weis, das kann ich auch leicht über "Thema durchsuchen" rausfinden. Im Eifer der Dankpostings (bei mir manchmal bis zu 10 auf einmal pro Sitzung) vergisst man aber leicht darauf.

    Wer zwingt dich zu Eifer & Eile? Die 10 Sekunden für die Themensuche sind für alle zumutbar. Anleitungen für die verschiedenen Möglichkeiten sind hier reichlich vorhanden.

    freesoft-board.to/f238/anleitu…-thema-finden-397544.html
    freesoft-board.to/f158/vermeid…pload-threads-267016.html

    Konzentriere dich oder starte eben keine Massen-Leech-Aktionen, als würde es morgen nix mehr geben ...
    Das Thema wurde mehrfach durchgekaut, speicher deinen Postausgang und lösche die Anfrage, nachdem du gepostet hast, dann weisst du auch immer, was noch offen ist ... Die Möglichkeiten zur Kontrolle sind vielfältig.


    MfG

    PS: Deine Maßnahme stammt übrigens aus einem Up, wo seit deiner Registrierung kein Update erfolgte, hat also mit deinem Problem (Pic weg) nichts zu tun ;)
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Mein Vorschlag war:
    Könnte man nicht bei den Uploads/Updates einfach anzeigen (etwa ein gut sichtbarer Warnhinweis), dass man hier bereits seinen Dank gepostet habe.


    Was dann gekommen ist, waren Argumente und keine Rechtfertigung. Offenbar passiert es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen immer wieder, das versehentlich (Betonung liegt auf versehentlich und nicht fahrlässig) Doppelpostings vorkommen.

    Der Vorschlag zielt also darauf ab, eine weitere Information zu bieten, daß man bereits gepostet hat. Wenn das nicht möglich ist, hätte ein einfaches "NEIN ist nicht möglich" auch gereicht, ev. gefolgt von einer nachfolgenden Argumentation (aber bitte ohne gleich persönlich zu werden).

    Wer zwingt dich zu Eifer & Eile? Die 10 Sekunden für die Themensuche sind für alle zumutbar. Anleitungen für die verschiedenen Möglichkeiten sind hier reichlich vorhanden.
    ...
    Konzentriere dich oder starte eben keine Massen-Leech-Aktionen, als würde es morgen nix mehr geben ...
    Das Thema wurde mehrfach durchgekaut, speicher deinen Postausgang und lösche die Anfrage, nachdem du gepostet hast, dann weisst du auch immer, was noch offen ist ... Die Möglichkeiten zur Kontrolle sind vielfältig.


    Grüße
    libre :)
  • libre schrieb:

    ... (aber bitte ohne gleich persönlich zu werden).

    Wie soll man eine persönliche Anfrage unpersönlich erwidern?
    (persönlich weil: hunderte von Usern schaffen es ohne ein weiteres Zusatzfeature)
    Der letzte Absatz dient lediglich als Hilfe für dich ;).

    Ich weiss nicht, ob es möglich ist, meine Argumente dienen lediglich der Tatsache, dass es unnötig ist, weil bereits vielfältige andere Möglichkeiten vorhanden sind.

    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Also irgendwie kann ich dein Problem nicht nachvollziehen libre.
    Selbst wenn du mehrere Danke-Posts verfassen willst, ist es doch möglich
    im Zweifelsfall über die Suche mal gerade nachzusehen ob du in einem Thema
    schon gepostet hast oder halt über die Übersicht zu schauen.
    Was ja nun wahrlich nicht schwierig ist.
    Man kann es mit der Bequemlichkeit auch übertreiben, denke ich.
    Ein wenig Eigeninitiative ist wahrlich nicht zuviel verlangt.
    Wenn du Not hast, daß du die Übersicht verlierst, dann leg dir einfach
    eine Liste an, mit den Themen, auf die du bereits geantwortet hast.
    Ein paar Klicks mehr, werden dir sicherlich nicht zuviel Lebenszeit rauben ;)

    Gruß Aimee
    Weil ich ein Mädchen bin ...