Notebook bis 500 Euro

  • Kaufberatung

  • Shadowww
  • 2506 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Notebook bis 500 Euro

    Hallo. Ich suche mal wieder etwas. Diesmal ein Notebook für meine Tochter.

    Äußerlichkeiten:
    17 Zoll groß und schick aussehen sollte er. (Bei den Mädels ist sowas ja wichtig) ;)

    Budget:
    so etwa bis 500 Euro, wenns etwas weniger wird, wäre ich auch nicht böse drum.

    Die Inneren Werte:
    Prozessor: Ich denke mal, ein i3 wäre ausreichend, es darf natürlich auch gerne ein i5 sein, oder aber die entsprechenden Pendants von AMD. Ein i7 scheidet in dieser Preisklasse wohl eher aus.
    Festplatte: ab 500GB an aufwärts
    RAM: Standardmäßig sind ja meist schon 4GB drin, 2GB würden sicherlich auch schon genügen.
    Grafikkarte: Da kenne ich mich nun gar nicht aus im mobilen Sektor, aber es sollte schon eine drin sein.
    Betriebssystem: Muss nicht unbedingt sein, ich hab hier noch ein Win 7 rumfliegen. Aber wenn, dann schon gerne Windows 7.

    Wozu das Ganze?
    Hauptsächlich soll der Lappi den Uralt-PC ersetzen, aber eben auch mal mitgenommen werden. Akkulaufzeit und Gewicht sind aber eher zweitrangig.
    Benutzt wird er hauptsächlich für diverse Internetgeschichten, vom Fratzenbuch über Youtube bis zu Onlinespielchen, und mal um was zu schreiben oder Hausaufgaben zu erledigen. Also nix hardwarefressendes im Prinzip. Ein paar Spiele sollten natürlich schon laufen, aber auch hier keine High-End-Games. Sowas wie Sims 3 sollte aber schon spielbar sein.

    Was ich bis jetzt so gefunden habe:
    Äußerlich sehr schick, aber wohl leider ohne Grafik: amazon.de/Toshiba-Satellite-C6…TF8&qid=1330892946&sr=1-4

    Nicht ganz so schick, aber sehr gut bewertet: Acer Aspire 7739-384G50Mnkk 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Elektronik

    Und dann noch der PB hier: Packard Bell EasyNote LM85-GU-025GE 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Elektronik



    Oder legt man da besser noch ein bisschen was drauf und nimmt dann so etwas hier? Toshiba L775D-10W Notebook, 43,9 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Helft mir da mal bitte weiter, ich hab nur noch gute 4 Wochen Zeit bis zum Geburtstag... :panik:

    :)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen...