[Suche] gute Action-Thriller

  • geschlossen

  • fuck3r
  • 3463 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Suche] gute Action-Thriller

    Hallo
    Da ich nun für ein paar Wochen verletzungsbedingt ans Bett gefesselt bin und meine gesamte Filmsammlung durch habe, benötige ich eure Hilfe. Ich suche nämlich gute Action-Thriller. Ich bin jetzt schon seit Tagen bei IMdB und in diversen Foren am Suchen, aber es wird immer schwieriger gutes Material zu finden.

    Wie gesagt suche ich Action-Thriller, am liebsten die über CIA, FBI etc. Arbeit erzählen aber auch über Gangster Profis und Mafia. Auch gerne Filme die in den 1920-50 gespielt habe. Gegen einen guten Western ,Action-film àla Die Hard oder Kriegsfilm hab ich auch nichts einzuwenden. Was ich jedoch gar nicht mag sind Science-fiction, Alien, Fantasy oder unsinnige Horrorfilme. Bin auch an Serien wie 24, Spartacus, Broadwalk Empire interessiert !

    hier sind ein paar Beispiele mit, in meinen Augen, guten Filmen:

    Departed, Bourne Trilogie, Hurt Locker, Taken, Lucky Number Slevin, the Code, Safe House, Leon der Profi, Drive, The Untouchables, Smoking Aces, The Town, Heat, Kill the Irishman,Shooter, Once Upon a Time in America, Godfellas, Godfather oder auch asiatische wie Oldboy.

    Hoffe ihr könnt mir etwas helfen meine Langeweile zu vertreiben !:smile:

    Greetz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuck3r ()

  • Ich kann, wenn du Spannung suchst, 24 – Twenty Four empfehlen.

    Bei 8 Staffeln a 24 Episoden + Redemption als Prequel zur siebten Staffel in Spielfilmlänge sollten einige Tage überbrückbar sein ;)

    Super spannend! Es ist nicht einfach, mittendrin eine Pause einzulegen :D m.M.n. hohes Suchtpotenzial.

    MfG & gute Genesung
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Serien liegen mittlerweile ziemlichg im Trend. Viele sind sehr aufwendig produziert, gewissermaßen kleine, spannende Action-Häppchen, da kann man sich bei wenig Zeit einfach schnell mal ne Folge rein ziehen, im Fall von Krankheit auch gerne mal 1 - 3 Staffeln.
    Einen ähnlich hohen Suchtfaktor wie 24
    hatte bei uns in der Familie Dexter
    Dexter arbeitet als Forensiker beim Miami PD und hat diese dunkle Seite - er mordet gerne :D
    Diese Sucht hat er gewissermaßen kanalisiert: Ermordet nur die ganz Bösen, die Täter, die ungeschoren davon kommen. Spannung + Action, gepaart mit etwas schrägem Humor.
    Eine weitere spannende Serie ist Breaking Bad , handelt von einem Chemielehrer, der erfährt, dass er Krebs hat und jetzt für ordentlich Nachlass für seine Familie sorgen will. Er tut sich mit einem Junkie zusammen und gemeinsam kochen sie Meth und versuchen, in's Drogengeschäft einzusteigen.
    Fringe hat uns auch sehr gut gefallen, sehr spannend, allerdings auch science-fiction-lastig, was nicht jedermanns Sache ist.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Hallo,

    hier paar Tipps von mir:

    Eagle Eye – Außer Kontrolle (Originaltitel: Eagle Eye) ist ein Action-Thriller aus dem Jahr 2008 von Regisseur D. J. Caruso mit Shia LaBeouf und Michelle Monaghan in den Hauptrollen.

    Das Osterman Weekend ist ein US-amerikanischer Thriller des Regisseurs Sam Peckinpah aus dem Jahr 1983, nach dem gleichnamigen Roman von Robert Ludlum.


    L.A. Confidential

    vielleicht hast du die aber bereits gesehen...
  • Hi,

    hier mal ein paar Filme die mir gut gefallen:

    Inside Man
    Crash
    Gone Baby Gone
    Puplic Enemies
    Red Eye
    No Country for Old Man
    In China Essen sie Hunde (Kult)
    Bang Boom Bang

    MfG

    L.A. und
    Eagle Eye
    sind auch super
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lesephil ()

  • @ littleprof: Dexter und Breaking Bad klingen gut, hab schon von den Serien gehört, aber mich noch nicht zum anschauen aufrappeln können. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt ;)
    Fringe kenne ich, jedoch ist mir da, wie gesagt, zuviel Science-Fiction im Spiel.
    @Bluemchen: Jein, L.A ken ich, Eagle eye jedoch nicht, danke !
    @ lesephil : Vielen Dank für die interessante Liste ! Sind mir ein paar unbekannte filme dabei :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuck3r ()

  • Taken/96 hours

    Spy Game

    Mindhunters

    Profiler (TV Serie, nicht mehr neu)
    Alias (TV Serie, nicht neu)
    Criminal Minds (TV Serie)

    Hostage

    No Way Out (Klassiker, Kevin Costner)


    ...fallen mir spontan ein?
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • gegen die Langeweile

    Hey Du, mir ging es die letzte Woche ähnlich.
    Habe mir die Zeit mit SAMCRO (Sons of Anarchy) um die Ohren geschlagen.
    Gangster-Biker.... Staffel 1. zZ auf Deutsch draussen, 2,3 und 4 im Original, teilweise OMU.

    Ansonsten Fantasy
    Ultimativ Game of Thrones -winter is coming

    Gute Genesung
    der Wolf, der böse ;)
    [COLOR="Navy"][SIZE="4"]Opinions are like assholes. Everyone has one[/SIZE][/color]
  • @ sorei: Danke ! Die Serien kenne ich leider schon :( Jedoch sind 3 Filme dabei, die ich noch nicht gesehen habe :)
    @ BoesesWolf:Games of thrones hab ich schon durch und ist wirklich empfehlenswert ! SAMCRO hingegen ist mir neu und hab auch noch nie etwas davon gehört, der Trailer hat mich aber jetzt schon begeistert ! Danke :D
  • Komisch, dass hier als Film noch keiner "96 Hours" (engl. "Taken") genannt hat. Der ist echt empfehlenswert.

    Bei den Serien kann ich "The Wire" empfehlen. Laut diversen Kritiken eine der besten Serien überhaupt. Es geht um Drogencops in Baltimore, die Drogendealer schnappen wollen. Man sieht immer die Seite der Dealer und der Polizisten. Ist meiner Meinung nach echt gut gemacht!

    Phunny
  • Phunsoldier schrieb:

    Komisch, dass hier als Film noch keiner "96 Hours" (engl. "Taken") genannt hat. Der ist echt empfehlenswert.



    Phunny


    doch. hatte ich :)

    bei aller kritik, de der film sicher auch nicht zu unrecht einsteckt, finde ich ihn - abgesehen davon - total spannend gemacht, deshalb hab ich ihn auch als erstes genannt :)

    (post 8)
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • ...den Nachfolger (nicht den 2.teil von taken, der kommt wohl auch irgendwann)

    unknown identity

    fand ich übrigens auch nicht schlecht (ich hätt nie gedacht, dass Rob-Roy und Nell-Darsteller Neeson so gut in actionfilme paßt)


    ohhh und was ist mit Fearless?

    Und Entfesselt/ Unleashed
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sorei ()

  • was ist mit dem - schon älteren - Streifen:

    "Internal Affairs, Trau ihm, er ist ein Cop" (mit Richard Gere + Andy Garcia)

    ich persönlich finde, das ist eine von Geres besten Rollen, und spannend.
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Also, wenn du auch Material Art-Filme magst, finde ich einige Filme mit Jet Li toll

    z.B. Kiss of the Dragon oder
    Romeo must die
    oder The One

    sorei hatte ja auch schon Unleashed genannt
  • Neu draußen, sehr gut gemachter Streifen:

    Headhunters

    [url=http://www.cinema.de/film/headhunters,4773371.html]Headhunters - Film - Cinema.de[/url]

    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]