Neuer 2ter TV, welchen Receiver denn nun?

  • geschlossen
  • Frage

  • Fernet
  • 1536 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Neuer 2ter TV, welchen Receiver denn nun?

    Halli Hallo,

    heute ist mein neuer TV gekommen, ein Toshiba 40TL868G.
    Ich war ganz verzückt, als ich eingeschaltet hab und dann alles gestochen scharf sah :D
    Jedoch gehen da ja nur freie HD Signale rein, beim Rest wie Pro7 etc sagt mir mein TV munter, dass diese gesperrt sind.

    Bekomme ich diese privaten HD-Sender jetzt nur wenn ich mir ein extra Receiver kaufe?

    Weil so ganz blicke ich da nicht durch :(:(
    Hab im Wohnzimmer jetzt schon einen von KabelDeutschland, auch mein HD Fernsehen etc...
    mich nervt da nur, das ich mit 2 Fernbedienungen rumhantieren muss :mad::mad:

    Wenn ich mit jetzt für meinen neuen Fernseher auch einen Receiver dazustelle, muss ich auch mit der anderen Fernbedienung umschalten oder geht das evtl einfacher?
    Weil der TV hat ja die gepserrten ansich ja gefunden, weiß nur, das er sie eben nicht zeigen darf...
    Gibts da vllt auch den ein oder anderen Trick um das zu umgehen?

    Liebe Grüße,
    ein verzweifelter und ratloser Fernet :(
    [SIZE="1"]Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von GOTT: Übermorgen, 25:68.[/SIZE]
  • Ne, da brauchste Dir keinen neuen Receiver kaufen. Allerdings bekommst Du dann die HD-Sender nur in SD. Die liegen dann auf einem anderen Kanal. Wenn Du auch diesse freien Sender in HD sehen willst, mußt Du Dir eine HD-Karte kaufen. Kostet für ein Jahr so knapp 60 €. Lohnt sich aber m. E. nach nicht.
    Die HD-Karte wird in einen Slot, der sicherlich auch an Deinem TV ist, geschoben. Dann kannst Du 1 Jahr lang diese Sender in HD gucken.
    [COLOR="Blue"]Gruß[/color]
    [COLOR="Blue"]Zapata[/color]
  • Hi Zapata,

    hab grad nachgeguckt. Ich hab tatsächlich so einen CI+ Slot, für eine HD-Karte :)
    Hab mir gestern noch einen alten Receiver von KabelDeutschland angesteckt, da ist ja auch so ne HD-Karte dabei...
    Könnte ich mir dann nicht blos so einen Adapter kaufen für den CI+ Slot und meine alte Karte reinstecken? Weil die geht ja...
    Und ich dachte, in so einem Receiver ist ja nichts anderes, als auch so ein CI+ Slot :)
    [SIZE="1"]Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von GOTT: Übermorgen, 25:68.[/SIZE]