Bücher übers Videofilmen

  • Frage

  • HerrB
  • 1862 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bücher übers Videofilmen

    Hallo ich habe viel Freude am Fotografieren und habe mir viele Bücher über
    das Fotografieren gekauft. Ich finde es toll wieviel mehr man rausholen kann wenn man garnicht mehr weis wo die Autotaste der Digicam sitzt;-) Alleine schon wenn man das Hauptobjekt nicht genau in der Mitte der Linse Palziert.
    Jetzt habe ich einen CCD DV Camcorder bekommen. Nun möchte ich natürlich auch hier versuchen den Autoknopf so gut wie garnicht zu benutzen und meine Aufnahmen selber bestimmen. Aber ich möchte auch wie beim Fotografieren mehr über den Einsatz von Licht, Schatten, Objektplazierung und Winkel beim Videofilmen und den Einsatz von magix Video delux MX 18 erfahren. Gibt es Bücher darüber?
    Bis dahin. :D
    HerrB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Für allgemeine Leseempfehlungen gibt es die Leseecke!

    ==> verschoben

    Der Titel des Themas hat sich geändert (original 'Suche Buch übers Videofilmen')



    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Bücher (und Artikel in einschlägigen Fachzeitschriften) zu diesen Themen gibt es zuhauf (ich selbst besitze einige Dutzend dieser Bücher und schreibe auch selber welche). Du solltest dir zunächst Schwerpunkte heraussuchen und entscheiden, mit welchem Themenbereich du anfängst.

    Es wäre übrigens auch denkbar, konkrete Fragen über fotografische Zusammenhänge im Fotoforum zu stellen.

    Gruss Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konradin ()

  • Ich denke, du solltest einfach selbst mit deiner Kamera ausprobieren. Denn dann kannst du die Ergebnisse bei deinen Versuchen besser auswerten. Nachlesen ist ja schön und gut, aber probieren geht über studieren. Außerdem macht es sicherlich mehr Spaß, wenn du probierst und somit den Umgang mit deiner Kamera verinnerlichst als nur stur alles nachlesen. Klar wirst du sicherlich auch in den Büchern gute Tipps nachlesen müssen. Aber Theorie und Praxis sollte sich die Balance halten:) Es sei denn,du willst professioneller Fotoshooter oder Kameramann werden. Dann bleibt dir das Lesen der Fachbücher nicht erspart:-)