Recipient address rejected - User Unknown

  • Debian

  • Raziel
  • 1943 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Recipient address rejected - User Unknown

    Tagchen,

    ich habe einen Root Server mit nem Postfix Mail Server und Debian 6. Seit einiger Zeit nutze ich auch diesen Mail Server für 3 Domains von mir.

    Folgende Domains:

    alphadoxmusic.de
    melaten.de
    melaten.com

    Folgende DNS:

    m033.magenta.fastwebserver.de (ist vom Hoster zugewiesen)

    Folgende Fehlermeldung:

    The following addresses had permanent fatal errors <info@melaten.de> (reason: 550 5.1.1 <info@m033.magenta.fastwebserver.de>: Recipient address rejected: User unknown in local recipient table)

    Transcript of session follows ... while talking to m033.magenta.fastwebserver.de:
    >>>DATA
    <<< 550.1.1 <info@m033.magenta.fastwebserver.de>: Recipient address rejected User unknown in local recipient table 550 5.1.1 <info@melaten.de>... User unknown <<< 554. 5.5.1 Error: no valid recipients

    Der selbe Fehler tauch auch bei .com auf.

    Nun das aus meiner Sicht banale:

    Diesen Fehler habe ich von 2 unabhänigen Kollegen erhalten, die versucht hatten an melaten.de/com eine Mail zu schicken! Widerum haben andere 5 keine Probleme und die Mails kommen ohne Probleme an. Ich kann diesen Fehler auch nicht rekonstruieren, meine Mails kommen auch problemlos an! Bei der alphadoxmusic.de Mail Adresse kommt dieser Fehler gar nicht vor!

    Falls die Frage auftaucht: die Pop3 Fächer sind auch vorhanden :>

    Sämtliche Mail Adressen / Pop3 Fächer wurden von Confixx erstellt bzw. angelegt. Die Pop3 Fächer werden als Linux User angelegt.

    Ich ging erst davon aus, dass SpamAssasin diesen Fehler den bestimmten Absenderadressen vorgaukelt. Also deaktivierte ich es restlos und entfernte den Eintrag SpamAssasin aus der ProcMail Liste!

    Ebenso versteh ich nicht, wieso er <info@m033.magenta.fastwebserver.de> probiert???

    Mir gehen die Ideen langsam aus.... ich hoffe ihr könnt mir noch weiterhelfen :/

    Ich bedanke mich im voraus!

    viele Grüße Peter
    Gruß
    Raziel