Tess Gerritsen verfilmt - Wie hat es euch gefallen ?

  • Was sagt ihr zu:

  • Hasimarie
  • 3580 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tess Gerritsen verfilmt - Wie hat es euch gefallen ?

    Am Mittwoch, den 14.03.12, lief die erste Sendung der verfilmten Reihe
    um Jane Rizzoli und Maura Isles .
    Mir persönlich hat eine ganze Menge gefehlt, die Story war irgendwie wirr,
    da man die ganzen Zusammenhänge nicht gesehen hat .

    Wie hat es euch gefallen ?
  • ich hab es aufgenommen, aber noch nicht geguckt, und es war mir nichtmal bewußt dass es Gerritsen ist.

    Ich hab die auch noch nicht gelesen.

    Aber jetzt werd ich neugierig, wenn die Serie mir gefällt lese ich die Reihe vielleicht doch... ich hab bisher nur etwas von ihr gelesen, was nicht in dieser Reihe war....

    :)
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Ich hab zuerst die Serie gesehen und dann in meinem Wunschzettel zufällig eines der Bücher gesehen und gleich gekauft.

    Es ist etwas verwirrend, die Bücher finde ich toll und es gibt mir einen schönen Nervenkitzel, die Serie ist mMn mehr auf "witzig" getrimmt. Finde aber die Maura-Familiensituation irgendwie in der Serie besser. Das Buch Boudy Double fand ich zwar eigentlich recht gut, aber es ist doch schon seeeeehr unrealistisch. Das finde ich in der Serie besser und es ist auch noch mehr "Spielraum" um da ne Story draus zu machen, im Buch ist das fertig.

    Bin mal gespannt wie sie die Beziehungen von Maura und Jane in der Serie machen. Fand den Priester-Konflikt gut :)
  • Der Wille war gut ----- aber wie bei den meisten Amerikanischen -Serien wurde zu viel glatt gebügelt. Z.B. Rizzoli : die Beschreibung im Buch und die Filmausgabe, da liegen Welten zwischen.
    Ich schaue sie mir zwar an aber vergleiche sie nicht mehr mit dem Buch, dann kann man es sich ansehen.
    LG
  • Finde die Bücher schon Klasse und lese sie auch gerne. Die TV Serie schaue ich mir auch gerne an, verkneife es mir dort bezüge zu den Büchern herzustellen.

    Ansonsten wäre beim Lesen oder auch beim fernsehen der Spaß dahin. Jeder hat seine eigene Fantasie wie er Vorgaben aus Büchern umsetzt, so ist man manchmal etwas geschockt.

    LG
  • Ich selbst kenne die Bücher nicht, die Serie finde ich aber ganz OK.
    Meine Freundin verschlingt die Bücher, findet die Serie aber auch OK. Ihr Kommentar: Es sind halt zwei unterschiedliche Dinge.
    Die Serie hat wohl weniger mit den Büchern zu tun, macht ihr aber dennoch Spaß zu schauen
  • Die Serie ist ganz nett um sich abends ein wenig zu entspannen ohne groß nachzudenken.
    An die atemberaubende Spannung eines Buches von Tess Gerritsen kann das aber nicht mal ansatzweise heranreichen.

    Ich habe es schon erlebt das ich ein entsprechendes Buch nicht weglegen konnte und bis drei Uhr morgens geschmökert habe. Einfach nur weil man so gefesselt vom Buch war.
    Das ist mir bei einer TV-Serie noch nie passiert.

    Allerdings durfte es auch schwierig sein die umfangreich beschriebenen Charaktere und deren seelische und moralische Abgründe in einer 45-Minuten Sendung so detailliert darzustellen wie das in einem Buch möglich ist.

    Man sollte halt einfach bei solchen TV-Adaptionen keine 1:1 Umsetzung eines Buches erwarten.