Philips TV Festplatte

  • Frage

  • BuGyz
  • 2649 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Philips TV Festplatte

    Hallo zusammen,

    ich überlege gerade mir einen Philips 42PFL7606 zu kaufen. Dazu hätte ich eine recht konkrete Frage, die mir vielleicht der Besitzer eines Philips TV beantworten kann.

    An den Rechner kann man ja eine Festplatte anschließen. Ist es möglich, dass diese Festplatte im Heimnetzwerk sichtbar wird? Ich möchte nämlich gerne Filme von meinem NAS auf diese Festplatte am TV überspielen. Leider unterstützt mein NAS kein DLNA :(
    my profile: click here
  • Hallo,

    hab nen ähnlichen in 46 Zoll. Die angeschlossene Festplatte wird, wenn Du darauf Sendungen aufzeichnen willst, von Philips mit einem eigenen Format formatiert. Im Netzwerk erscheint die Festplatte auch nicht, allerdings kann ich von meinem PC direkt auf den TV streamen. Da die Privaten noch kein HbbTV ähnlich wie ARD und ZDF haben, hab ich den TV mit einem HDMI-Kabel an den PC angeschlossen. Dort rufe ich dann die jeweiligen Videoportale auf und sehe sie quasi auf dem TV als Zweitbildschirm an. Klappt soweit ganz gut.
    Ansonsten kannst Du am USB-Anschluss alles anschließen, was Du willst (Festplatte, USB-Stift etc.) - spielt auch die Filme udn Musik ab, auch Bilder kannst Du anschauen.

    Was für mich beim Kauf entscheidend war, ist das erstklassige Bild des Philips, was bislang von allen Bekannten so bestätigt wirde.

    Ich hoffe, Dir damit etwas weitergeholfen zu haben.

    mfg
    petro217