HDBeamer Kauf

  • geschlossen

  • notomtom
  • 1719 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HDBeamer Kauf

    Hi,

    würde mir gerne einen HD Beamer kaufen, womit HD Fernsehen, Blu Rays ansehen und den Laptop anschließen will. Auf was muss ich denn beim Kauf achten? Ich habe nämlich gar keine Ahnung von Beamern. Es muß allerdings kein 3D Beamer sein, die Technik besitz ich noch nicht.

    Gruß

    notomtom

    :confused::confused::confused:
    [FONT="Comic Sans MS"]CARPE DIEM --- Nutze den Tag[/FONT]

    [COLOR="DarkGreen"]Gruß
    notomtom[/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von notomtom ()

  • Moin,

    da kannst du schon mit Kritekiren start eingrenzen. Neben den bereits erwähnten ist interessant:

    - Sitzabstand zur Leinwand
    - Entfernung Beamer zur Leinwand
    - HDready oder FullHD
    - Lautstärke des Lüfters (bedeutet bei vielen ein k.o. Kriterium)
    - LCD oder DLP. Hat beides vor und Nachteile. Mit welchen Nachteilen man leben kann, muss man selbst entscheiden. (ähnlich wie bei LCD vs. Plasma bei TVs)
    - Betriebskosten (was kostet ein Ersatzbrenner, wie viel verbraucht der Beamer)
    - brauchst du eine Keystone-Korrektur oder shift-Lens (ist heutzutage vermutlich standard, aber weiß ich nicht genau)

    Das fällt mir noch spontan ein.

    gruß
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←
  • PT AT5000E LCD Projektor 3D-fähig
    von Panasonic


    Epson EH-TW6000 3D LCD-Projektor ;Kontrast 40.000:1, 2.200 ANSI Lumen, Full-HD 1920 x 1080 Pixel

    Das wäre momentan das Nonplusultra. Allerdings gibt es dadrunter bereits sämtliche modelle, die ohne 3D auch super sind.

    Ich fahre mit Panasonic PT-AE900 momentan
    und ich bin äusserst zufrieden.
    Vor 5 Jahren war das halt ein Spitzengerät.

    Viel Spaß beim Entscheiden
  • Mr.Slate schrieb:

    Möchtest du immer abdunkeln wenn du damit schaust?

    Was möchtest du max. ausgeben?



    Wie gesagt, ich habe keine Ahnung worauf ich achten muß. Beim normalen Bluray ansehen dunkel ich meistens immer ab.

    Am besten nicht mehr als 500 Euro.Ich weiß ist nicht viel, aber mehr hab ich momentan nicht dafür zur Verfügung.:(

    *edit*

    Dedicated schrieb:

    ...da kannst du schon mit Kritekiren start eingrenzen. Neben den bereits erwähnten ist interessant:

    - Sitzabstand zur Leinwand
    - Entfernung Beamer zur Leinwand
    - HDready oder FullHD
    - Lautstärke des Lüfters (bedeutet bei vielen ein k.o. Kriterium)
    - LCD oder DLP. Hat beides vor und Nachteile. Mit welchen Nachteilen man leben kann, muss man selbst entscheiden. (ähnlich wie bei LCD vs. Plasma bei TVs)
    - Betriebskosten (was kostet ein Ersatzbrenner, wie viel verbraucht der Beamer)
    - brauchst du eine Keystone-Korrektur oder shift-Lens (ist heutzutage vermutlich standard, aber weiß ich nicht genau)




    Wie wird denn der Abstand zur Leinwand berechnet oder welche Werte nimmt man denn da?? Beim LCD sitz ich mit 3 Metern Abstand. Will aber bißchen umräumen und dann hätte ich ca. 4m Platz.

    Am liebsten wäre mir ja ein Full HD Beamer, aber die kann man ja nicht bezahlen, soweit habe ich schon gegoogelt.

    Mit der Lüfterlautstärke kenn ich mich nicht aus.

    Ich denke mal ich nehme einen DLP, das ist doch das Bekannteste, worin unterscheiden sich DLP und LCD?

    Gruß


    *edit*

    Akorat schrieb:

    ...Ich fahre mit Panasonic PT-AE900 momentan
    und ich bin äusserst zufrieden.
    Vor 5 Jahren war das halt ein Spitzengerät.


    Deinen Beamer würde ich sofort nehmen, nur sprengt das meinen Geldbeutel. Danke trotzdem.

    Gruß:):):)


    Beiträge zusammengeführt. mfg tekkno
    [FONT="Comic Sans MS"]CARPE DIEM --- Nutze den Tag[/FONT]

    [COLOR="DarkGreen"]Gruß
    notomtom[/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tekkno ()