Erfahrungen mit diesen Motorrädern

  • geschlossen

  • Nemo19xx
  • 2945 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrungen mit diesen Motorrädern

    Hallo,

    ich liebäugel mir ein Motorrad zuzulegen.
    Schon seit längerem hab ich folgende Modelle im Blick.

    - Honda Hornet
    - Suzuki Bandit
    - Kawasaki Ninja
    - Yamaha XJ6

    Welche Erfahrungen habt ihr mit den Modellen gesammelt?
    Für welches würdet ihr euch entscheiden und warum?
    Danke und Gruß
    Nemo
  • Ich war stolzer Besitzer einer Honda Hornet 900.

    - hondatypisch perfekte Verarbeitung
    - mördermäßige Leistung. Fireblade-Motor, abgestimmt auf Drehmoment in niedrigen Drehzahlbereichen - d.h. vom ersten in den sechsten Gang schalten ist kein Problem ;)
    - sehr gutmütig, verzeiht kleinere Fehler
    - Du kannst aber auch, wenn Du willst, sehr aggressiv damit fahren (Streetfighter-mäßig ...)
    Nachteil - es ist halt ein Naked-Bike. Ab 160 km/h zieht's ein bisschen ;)

    Ich würde mir (das Kleingeld vorausgesetzt) jederzeit wieder eine Hornet 900 zulegen.

    Gruß,
    H.H.
    [SIZE="2"]"Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter" (Harald Schmidt)[/SIZE]
  • Ich fahre ne Bandit;
    hab erst vor 3 Jahren Moped-Führerschein gemacht
    und daher nicht die dicke Ahnung.

    Die Bandit war die erste Maschine, die ich nach dem Führerschein Probe gefahren hab, war Liebe auf den ersten Blick!
    Es war ne gebrauchte, sie ist mittlerweile 9 Jahre alt, hat 50.000 gelaufen
    und zieht immer noch wie Sau.
    Reparaturen hab ich keine machen müssen.
    Sie liegt super auf der Straße, fährt sich wie'n Fahrrad :D
    Ich denke allerdings, ich würde die 1200er nehmen, die hat die gleichen
    Fahreigenschaften wie meine 600er, ist halt nur'n bisschen teurer.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • Suzuki Bandit GSF 1200 (WVA9) auch POP genannt geht von Baujahr 2001-2004, davor wird die Bandit als Kult (1996-2000) bezeichnet. Nach 2005 waren mir die Preise zu hoch in der Relation zu dem was ich fahre.(ca. 2000-3000 km pro Jahr, mit Saisonkennzeichen)
    Mit Sportauspuff um die 120 PS. Im 5-ten Gang von 50 bis naja weit über 200 km/h ohne Probleme. Beschleunigung der Hammer, Verarbeitung mittelmäßig. Viele Zubehörteile verfügbar da Bandit häufig verkauft.(hohe Zulassungszahlen)
    Recht günstig in der Anschaffung im Vergleich zu anderen BIG BIKES. Ich suchte was mit Hubraum und PS zu einem günstigen Preis, da findet man nichts Günstigeres.
    Hatte vorher eine Yamaha XJ 600 Diversion. Kein Vergleich in der Power, da sind wir wieder bei dem Thema Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
    Wer noch was genaueres wissen möchte kann mir eine PN schicken.