netgear N150 WIRELESS ADSL2+ MODEM ROUTER

  • Frage

  • cleo
  • 4484 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • netgear N150 WIRELESS ADSL2+ MODEM ROUTER

    Hallo,

    ich bin neu hier, und habe mir einen Netgear N150 Router gekauft.
    Nun habe ich folgendes Problem ,der Router braucht zwischen 5 bis 15 Minuten um eine Internetverbindung auzubauen.Ob ich den Computer an habe oder nicht.
    Mit meinem alten Modem hatte ich immer sofort eine Verbindung.
    Bin bei t-online und habe DSL6000.
    Das einrichten ging eigentlich srhr schnell,aber die Wartezeit nervt gewaltig.
    Bin über jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    Cleo
  • Vermutlich hast du eine eher schlechte Leitung und der Router braucht deshalb länger um zu synchronisieren. Schau Dich doch mal in den Logs des Routers nach ob da etwas zu finden ist.
    Ich habe auch einen eher mießen DSL Anschluss an dem meine fritzbox 7270 teilweise garnicht synct. Habe nun Teledat Modem vorgeschaltet und es läuft einwandfrei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knoerrli ()

  • Hat die Sync-Zeit denn auch vor dem Kauf deiner neuen Hardware so lange gedauert bzw hattest du da auch schon DSL ?
    Kann auch ein alter Vorwiederstand in der Telefondose sein. Bei Auslastung des DSL Netzes sind dann keine Syncs möglich bzw dauern ewig lange.

    Bei uns hat das dann die Telekom nach dem 5ten Anrücken herraus gefunden.