ASRock H55 pro Arbeitsspeicher

  • geschlossen

  • TheDragon
  • 2999 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ASRock H55 pro Arbeitsspeicher

    Hallo habe eine Frage zum aufrüsten meines Arbeitsspeicher auf meinem H55 pro Motherboard.

    Und zwar gerade laufen auf dem Dualchannel folgende RamRiegel:
    G.Skill DDR3-1333 PC3 10666 2x 2048MB CL-9-9-9-24 1.5V

    Und zwar will ich mir 2 neue Ram Sticks holen des wären diese :
    Crucial Sport 8GB (2×4GB) DDR3 RAM (1600MHz) PC3-12.800 CL-9-9-9-24 1.5V

    Kann ich diese beide gleichzeitig laufen sodass ich 4 Arbeitsspeicher habe oder sind dann die anderen 2 unbrauchbar? Weil es 4 gleiche sein müssen?

    Verträgt mein Motherboard überhaupt diese Ram Riegel??

    mfg und danke im Voraus ;)
    Fujitsu Siemens XI 1526
    Dual Core (2x1.70Ghz)
    2048mb ram
    Geforce Go 7600

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDragon ()

  • Du kannst dir gerne die 8GB 1600Mhz Speicher kaufen, allerdings hast du ja nen Lynnfield Prozessor, welcher nur 1333Mhz verarbeiten kann. Also wenn du nicht übertaktest, nützt dir der 1600er nichts.

    Wenn du den 1600er zu dem 1333er dazupackst, wird der 1600er außerdem automatisch heruntergetaktet auf 1333, da die Frequenz immer gleich sein muss bei allen Modulen.

    Ob das Board die Ramriegel unterstützt ist immer wie Lotto, meist geht es aber. Ich persönlich würd dir aber eher empfehlen, den gleichen Speicher G.Skill DDR3-1333 nocheinmal zu kaufen. So hast du dann 8GB im System, die für die meisten Anwendungen ausreichend sind.
    Mein KillerHTPC: Intel Celeron G530, 4GB Ram, 64GB SSD, HD6570 Muhahahaha

    Hätte aber ganz ehrlich lieber nen A4-5400K
  • hallo danke für die antwort =)

    was könnte alles beim übertakten passieren? oder besser gesagt woher weiß ich dann wenn ich es auf 1600 übertakte nix passsiert?

    Würde mir ansonsten gleich 2 von den neuen holen wenn sich des lohnen würde =)

    mfg
    Fujitsu Siemens XI 1526
    Dual Core (2x1.70Ghz)
    2048mb ram
    Geforce Go 7600
  • Nicht den Arbeitsspeicher müsstest du übertakten, sondern die CPU. Dabei kann es zu Systeminstabilität und Hitzeprobleme kommen.

    Kauf dir ruhig 2x 4GB Speicher, ich hatte noch nie irgendwelche Probleme, wenn ich unterschiedliche Riegel bei mir eingebaut hab. Wie Vollsparte schon sagt, für dein System reichen 1333MHz, wenn du aber RAM mit höherer ausgeschriebener Taktrate günstiger bekommst kannst du auch die nehmen. Laufen dann eben nur auf 1333MHz.


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!