alternative Druckerpatronen für Canon MX885

  • Kaufberatung

  • Dark_Kain
  • 3358 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • alternative Druckerpatronen für Canon MX885

    Guten Tag,

    ich bin auf der Suche nach alternativen Druckerpatronen oder auch etwas zum selbstnachfüllen.

    Habe bei Druckerzubehör noch einen Gutschein von 16 Eur und würde dort, aufgrund der Portofreien Lieferung, bestellen. Jedoch hab ich bisher keine Erfahrung mit alternativen Patronen gehabt. Nachgefüllt hab ich meine alten Patronen (Org.) eines älteren Druckers selbst.

    Ich frage deshalb, da dort unterschiedliche Ausführungen (?) angeboten werde. Gibt es da irgendwie einen Trick wie ich zurecht komme bei der Bestellung?

    Evtl. kann mir jemand auch die Nachfülltinte empfehlen?
    Brauche jedoch insgesamt 5 Farben (rot, gelb, blau, schwarz, schwarz (pigmentiert))

    Danke für die Hilfe :)

    PS:
    Ist das im Hardwareforum richtig plaziert? :)
    Was anderes fand ich nicht..
  • Vom Nachfüllen halte ich gar nichts, außerdem haben die Patronen für einen MX-885 einen Chip, den man dann wohl auch resetten müsste. Hab übrigens ein baugleiches Gerät im Einsatz.


    Hatte eine Zeitlang Patronen von OFFICENA (officena.de/), war aber am Schluss nicht mehr richtig zufrieden.

    Bin jetzt umgestiegen auf Qualitäts-Patronen von KMP (KMP: Home) und PELIKAN (Pelikan - hochwertige Druckerpatronen für Tintenstrahldrucker).


    Handhabung ist genau so einfach, wie bei den original CANON Patronen, der Preis liegt aber 40 - 50 Prozent unter dem Canon-Preis.

    Übrigens:
    Bei LIDL gibt es immer wieder sehr billige Tintenpatronen, hab damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fredy.hexy ()

  • Zu Ink Swiss kann ich, mangels eigener Erfahrung, nichts beitragen. Es gibt sicher mehrere gute Anbieter kompatibler Patronen.


    Gerade aber in der Bucht gibt es überdimensional viel Ramsch in Sachen kompatible Tinte & Toner. Falls du dich dort mal umgeschaut hast, würde ich zur Vorsicht raten.
  • Danke für die Info.

    In der Bucht habe ich diesbezgl. auch mal geschaut. Aber das kam mir dann wirklich sehr komisch vor.

    Aus diesem Anlass hab ich mir jetzt mal Digital-Revolution Tinte von Druckerzubehör gekauft. Da ich den 16 Eur Gutschein hatte, hat mich der Spaß auch nur 2,85 Eur gekostet. Kann ich sicher nicht viel mit falsch machen.

    Wäre ein Nachfüllen von Patronen nicht günstiger? Was spricht den gegen das Nachfüllen?
  • Dark_Kain schrieb:

    Was spricht den gegen das Nachfüllen?


    Alles!

    Gründe gegen das Wiederbefüllen:

    1. Ziemliche Sauerei, Tinte an den Fingern und auf dem Tisch - nee, danke!

    2. Die Qualität von Nachfülltinten ist sehr schwankend und in der Regel weniger gut, als kompatible Patronen von Markenherstellern

    3. Das Resetten der Patronen-Chips, wie es manchesmal notwendig ist, nervt und kostet erst mal zusätzlich Geld.


    Früher, als die Drucker noch weniger hochauflösend drucken konnten, die Patronen noch sehr viel teurer waren und keine Chips besaßen, war Nachfüllen noch eine mögliche Alternative. Ich hab es genau einmal ausprobiert aber das Geschmiere (Handhabung) und die Druckqualität konnten mich überhaupt nicht überzeugen!