Blauer Bildschrim nach der Installation von WLAN


  • -bam-
  • 874 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blauer Bildschrim nach der Installation von WLAN

    Hallo liebe Community^^
    Also Gestern Abend habe ich(nach über einem Monat verspätung) endlich DSL freigeschaltet bekommen und ein WLAN Netzwerk eingerichtet.
    Das Netzwerk besteht aus 3 Computern.
    2 "normalen" Computern und einem HP Laptop
    bei den normalen Pcs lief alles ohne Probleme ab, doch bei dem Laptop traten nach der Instalation der Treiber Probleme auf.
    Beispiel:
    Der Laptop wird gestartet, und geht automatisch online. Es wird ein wenig gesurft und Musikgehört und dann kommt ein blauer Bildschirm mit dem Hinweis das ein Fehler aufgetreten sei und nun neugestartet wird, zur Sicherheit für XP.
    Diese Warnung kommt jedesmal, mal nach 15min mal aber auch direkt beim Start.

    Zuerst dachte ich das die Treiber schuld wären, da sie nicht für XP waren. DOch auch nach dem Deinstalieren der Treiber und installieren neuer (für XP optimierter) Treiber war das problem nicht behoben.


    Jetzt bin ich ziemlich Ratlos.
    Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
    DANKE schöööö~ön ^__^
    bye
    bam
  • kannst du bitte noch mitteilen um was für einen fehler es sich GENAU handelt!

    steht da was von irq konflikten?

    im notfall winxp neu installieren(auf dem laptop).
  • Wenn ein BlueScreen kommt, kann es wirklich an einem IRQ Konflikt liegen. Dh. ein Treiber nimmt einem anderen die "Vorfahrt". Da diese Treiber nicht für XP hergestellt waren, kann es durchaus zu diesem Konflikt kommen. Normal sollte durch die Deinstallation diese Konflikte behoben sein, aber wenn es nicht so ist. Versuche es mal mit der Wiederherstellungskonsole von XP oder mitm der Repairkonsole von der BootCD. --> dann direkt neue für xp-optimierte Treiber drauf ;)


    mfg NOXIER