Gartenhäuschen oder Pavillion?

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gartenhäuschen oder Pavillion?

    Ich bin auf der Suche nach einen Gartenhäuschen für meine Eltern... :confused:

    Meine Eltern haben einen sehr großen Garten und würden sich gerne ein Gartenhaus oder ein Pavillion anschaffen, die Frage ist nun was ist empfehlenswerter?

    Also ich dachte zunächst, dass ein Pavillion besser wäre, weil er in der Regel leichter auf- und abzubauen ist jedoch meinten Eltern nun, dass nur etwas festes in Frage kommen soll...

    Daher würdet ihr lieber zu einen festen Pavillion oder zu einen soliden Gartenhäuschen raten? Und was sollte man neben de Preis noch beachten?

    Also ihr Budget ist 400-650€ für den Pavillion und 1000-1800€ für das Gartenhäuschen ich habe auf dieser Seite bereits einige Inspirationen für das Gartenhaus gefunden jedoch mich noch für keine Kaufempfehlung entschieden, da ich hoffe, dass ihr mir noch ein paar nützliche Tipps geben könntet...

    Denn wirklich Experte bin ich auf diesen Gebiet nicht :bä:
  • Das ist

    a) von Kommune zu Kommune unterschiedlich
    b) abhängig davon, ob es nur aufgestellt wird oder ob ein Fundament/eine Bodeplatte geplant ist.

    Einen kleinen Einblick findest du HIER, aber eine definitive Aussage kann nur deine zuständige Kommune treffen.

    Auf jeden Fall nachfragen ;) denn ... Abriss und/oder nachträglicher Ärger muss ja nicht sein.


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Grundsätzlich haben beide Varianten ihre Vor- und Nachteile. Wir haben uns vor einem Jahr auch diese Frage gestellt und sind zu dem Entschluss gekommen, doch lieber einen Profi zu fragen. Nach langen Suchen im Internet sind wir auf Gartenhaus günstig kaufen im Onlineshop von GartenhausPlus.de - Gartenhaus kaufen gestoßen. Wir haben eine richtig gute Beratung erhalten und haben uns schlussendlich für ein Gartenhäuschen mit Terrasse entschieden, welches uns bis nach Hause geliefert wurde und anschließend noch aufgebaut wurde. Was uns letztendlich überzeugt hat, ist dass ein Pavillon nicht gerade wetterbeständig ist und man immer auf das gute Wetter angewiesen ist.