DVD - Brenner frisst DVD Nicht


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD - Brenner frisst DVD Nicht

    Hallo erstmal...
    Mein DVD - Brenner (Nec 1300A) frisst nach Hersteller Angabe alle Fornmate -R/RW +R/RW hat er auch immer getan... Aber die -R von Intenso nicht... Könnt ihr mir Helfen :confused:

    DANKE IM VORAUS
  • Hmm, dass der Brenner alle FORMATE ließt und beschreibt, heißt ja noch lange nicht, dass er auch die DVDs von allen HERSTELLERN annimmt.

    Hier liegt es wahrscheinlich an den Intenso-Rohlingen. Versuch es einfach mal mit einem anderen Hersteller !! ;)

    Was aber auch noch sein kann ist, dass deine Rohlinge vielleicht eine zu geringe "Schreib-Geschwindigkeit" unterstützen !!??
  • liegt daran, dass diese rohlinge nicht unterstütz werden. das ist das problem bei dvd-rohlingen aller formate. es gibt keinen geregelten standart für optische datenträger.
    hier findest du eine rohlingliste, auf der alle rohlinge aufgelistet sind, die dein brenner garantiert unterstützt.

    http://www.necd.de/software/1050_Medialist_ND-1300A.pdf

    schade um die kohle für den rohling, aber das ist mir auch mal passiert. dachte, könnte ein schnäppchen mit dynamax machen, aber war doch cnith so. billige rohlinge, billige qualität, KEINE funktionalität.

    mfg, mogli