Suche älteres Adventure Spiel

  • geschlossen

  • Schlaechter
  • 2919 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche älteres Adventure Spiel

    Hallo allemiteinander,

    ich suche ein altes Adventure, welches ich früher als Kind einmal gespielt hatte. Zu dem Zeitpunkt konnte ich nichts damit anfangen, ich würds mir aber gerne mal wieder Anschauen. Ich kann mich aber nicht mehr an viel aus dem Spiel erinnern, vielleicht kann mir aber jemand hier helfen.
    Hier was ich noch weiß:

    - Im Spiel geht es irgendwie darum, dass man in der Zeit reisen kann. Man kann also zwischen verschiedenen Orten/Zeiten wechseln und hat so Rätsel, in denen verschiedene Gegenstände aus den unterschiedlichen Epochen eine Rolle spielen.
    Ich kann mich noch an diese Szenen erinnern:
    1. Ein Raumschiff in der Zukunft, in dem ein Timer abläuft. Wenn dieser abgelaufen war explodierte das Schiff.
    2. Ein Plattenladen
    3. Ägypten. Man war in einer Art Wandzeichnung in der typische ägyptische Gestalten waren. Alles war in 2D man konnte also nur nach rechts und links gehen. Eine der Gestalten hat einem immer den Durchgang verwehrt, hier bin ich nie weitergekommen.
    4. Ich glaube, es gab noch eine Szene im Mittelalter.

    So, mehr weiß ich momentan nicht mehr. Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen. Ich würde mich sehr freuen wenn ich diese Kindheitserinnerung noch einmal erleben könnte.

    MfG Schlaechter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schlaechter ()

  • Ne Zack McKracken isses nich. Ist auch zu alt. Die Grafik war auch schon etwas besser, sozusagen eher auf einen realistischen Look angelegt. Und es hatte keine SCUMM-Bar(oder wie heißt das) am unteren Bildschirmrand. Aber vielen Dank schonmal für deinen Vorschlag :D

    MfG Schlaechter
  • Dann ist es wahrscheinlich der inoffizielle Nachfolger:

    Zak McKracken: Between Time & Space




    Im Hintergrund ist eine Pyramiede zu sehen, verkleidete Ausserirdische als Gärtner sind auch auf dem Bild zu sehen.

    Leider läuft das Spiel nicht auf meinem Recher. Ich bekomme jede Menge Grafikfehler, daher habe ich nur eine wage Ahnung, dass es dieses sein könnte.
  • Mist, dachte erst das wäre es. Hab mir aber Screenshots durchgesehen und das passt alles nicht. Der Grafikstil könnte aber ungefähr hinkommen...

    MfG Schlaechter


    edit/
    JAAAAAAAAH!!

    EIN RIESENGROßES DANKESCHÖN AN AKORAT :blink::blink:

    Dank seines Links zu dieser Seite Computerspiele,Adventurespiele Adventure, Adventureliste, Spiele, Screenshots, Bilder habe ich nun endlich das Spiel gefunden.
    Es heißt... *Trommelwirbel*

    Die fünfte Dimension.

    Hier die Bilder, die mir Gewissheit verschafft haben Link.
    Die ersten Bilder haben mir nichts gesagt, aber zum Glück habe ich noch ewas weiter runter gescrollt (wohl auch, weil der Stil sehr gut gepasst hatte)
    und ab der hälfe der Seite hab ichs erkannt. Man sieht das Raumschiff inklusive Timer, die Wandmalerei in Ägypten, den Plattenladen und das Mittelalter.

    Nochmals vielen lieben Dank an alle die geholfen haben. Und besonderen Dank nochmal an Akorat, der den entscheidenen Link beigesteuert hat. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben...

    MfG Schlaechter

    Nachtrag: Das mit dem etwas realistischeren Grafikstil war wohl eine ziemlich verklärte Erinnerung :)

    Edit: Das Thema ist damit natürlich

    _______________ERLEDIGT_______________

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von G00dKn1ght ()