Filme vom Fernseher aufnehmen (oder PS3)

  • Frage

  • SirburnC
  • 4342 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Filme vom Fernseher aufnehmen (oder PS3)

    Hi,

    Ich habe einen LG 37LE5300 Fernseher.

    Datensheet: hifitest.de/test/fernseher/lg-…sstattungsliste_7749.php#

    Meine Frage ist jetzt:

    Ich möchte gerne Filme / Serien ab und zu auch aufnehmen lassen wenn ich mal nicht zuhause bin. Der Fernseher hat eine Aufnahme Funktion, aber keine Festplatte wo er sie speichern kann. Per USB habe ich schon mal eine Festplatte angeschlossen, dieser kann aber nur Medien von der Platte/Stick lesen, aber nicht speichern.

    Hab gehört, es gibt DVD-Rekorder / HD - Receiver mit eingebauter Festplatte, die aufnehmen können? Jedoch habe ich schon einen Receiver im Fernseher, und empfange schon gut 200 Programme + Radio etc. Habe auch in der WG nur einen analog Fernseher anschluss. Bin momentan sehr zufrieden mit dem TV Programm...

    Frage:
    Wie kann ich mit einer günstigen Lösung Filme/Serien aufnehmen?
    Eventuell auch Video von meiner PS3 aufnehmen (Spielszenen) und speichern?
    Was würdet ihr für ein Gerät empfehlen?


    Budget: 100-120€ - Schmerzgrenze 150€
    Vorhanden:
    -LG 37LE5300
    -Apple TV (JB)
    -PS3

    Gruß,
    SB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SirburnC ()

  • Mr.Slate schrieb:

    Über was Empfängst du denn deine Programme? Sat?

    Wenn ja benötigst du einen Sat Recorder.

    Z.b. sowas Smart VX 10 HD+ (inkl. Karte) SAT -/ IP Receiver mit WLAN - Sat Shop - SAT-Zubehr, LED Beleuchtung und Multimedia

    Da ist jetzt aber keine Festplatte bei, es gibt diese Geräte auch mit eingebauter Festplatte.


    Habe eigentlich nur ein analoges Kabel angeschlossen. Empfangen tut er aber irgendwie mehr, habe mich nie gefragt wie. (habe so ca. 200 Programme auch SIXX, Sport1, Eurosport, BloombergTV, spanische Sender... ZDF HD und ARD HD?! 8|

    Würde es auch mit einem Festplattenrekorder funktionieren?

    Für den Fernseher und die PS3 ?
    Einfach dann den Rekorder an jeweiliges Aufnahmegerät anschliessen und aufnehmen?

    Und wenn ja, könnt ihr mir einen guten empfehlen? =)
  • was für ein analoges Kabel denn???
    Satelit mit Schüssel gibbet nicht mehr und Kabelfernsehen gibt es zwar noch analog aber keine 200 Sender ohne Smartcard zum dekodieren ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®