Router mit guten Dyn-DNS Funktionen gesucht

  • geschlossen

  • Thomas1963
  • 2564 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Router mit guten Dyn-DNS Funktionen gesucht

    Hallo Forum,

    zurzeit nutze ich den Telekom-Router Speedport W701v mit Dyn-DNS. Die tägliche Netztrennung habe ich aus (3-4 Uhr) eingestellt. In der Regel funktioniert der Abgleich der neuen IP mit Managed DNS | Outsourced DNS | Anycast DNS ohne Probleme. Doch alle paar Wochen wird die IP nicht übermittelt, und mein Router ist von außen bis zur nächsten Netztrennung nicht mehr erreichbar.

    Kürzlich habe ich erfahren, dass es Router gibt, die alle paar Minuten selbständig bei Managed DNS | Outsourced DNS | Anycast DNS (oder bei anderen Anbietern) die IP überprüfen und gegebenenfalls aktualisieren. Ein Router, der diese Funktion hat, ist der vigor 2950 von draytek. Mit knapp 500 Euro ist der mir aber viel zu teuer.

    Kennt jemand von euch einen relativ preiswerten Router, der diese Funktion hat?

    Schonmal vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knoerrli ()

  • Also ich kann Dir zwar keinen besseren Router als den Draytek empfehlen aber ich hatte auch mal eine Weile Probleme mit der Dyndns Anmeldung.
    Seitdem habe ich in meiner fritzbox die pushmail aktiviert und bekomme bei jeder neuen externen IP eine email zugeschickt. Somit habe ich also im Notfall immer die externe IP und kann mein Heimnetz erreichen.