Total verknallt: Soll ich es ihr sagen?

  • Frage

  • Zi0n
  • 3382 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Total verknallt: Soll ich es ihr sagen?

    Hey Leute,
    ich hab seit einiger Zeit echte "Schwierigkeiten" mit einer guten Bekannten von mir:
    Seit einiger Zeit habe ich wieder Kontakt mit einer ehemaligen Schulkollegin, für mich war es eigentlich rein freundschaftlich gedacht, aber ich hab mich anscheinend Hals über Kopf in sie verliebt.
    Ich war mit ihr ein paar Mal Billard spielen, letztes Mal hab ich ihr ein Geburtstagsgeschenk in ihrer Wohnung übergeben und sie erzählt mir in letzter Zeit auch öfters, dass sie gerade keinen Freund hat und unbedingt einen tierliebenden Freund sucht.

    Naja, Freitag war ich das letzte Mal wieder mit ihr weg und weil ich diese Woche das Haus für mich allein hab, hab ich sie eingeladen, worüber sie sich offensichtlich sehr gefreut hat. Sie kommt jetzt morgen bzw. übermorgen mal vorbei. Ich hab einen schönen Pool mit netter Nachtbeleuchtung und allem drum & dran, also wirklich ein nettes Ambiente ;)

    Jetzt frage ich mich schon permanent, ob ich ihr morgen meine Gefühle gestehen soll oder eben nicht. Ich denke wirklich pausenlos nur mehr an sie, ich weiß, dass wir ein gutes Paar werden, und vor allem macht mich die Vorstellung krank, dass sie vielleicht noch mit jemand anders zusammenkommt, wenn ich zu lange warte.

    Ich habe vor ein paar Wochen eine andere ablitzen lassen, weil ich mit meinem Kopf nur mehr bei jener ehem. Schulkollegin bin.
    Eigentlich würde ich ihr ganz gerne alles sagen, aber ich habe Angst vor der Zurückweisung und dass danach vielleicht nichteinmal mehr eine normale Freundschaft möglich ist.
    Ein Bekannter von mir meint, dass sie es schon längst bemerkt hätte, dass ich voll auf sie stehe. Ehrlich gesagt wäre mir das nur Recht, denn sie wenn sie es wüsste, würde sie doch nicht so einfach zu mir nach Hause kommen, oder?

    Bin wirklich total fertig deswegen und hoffe, dass hier vielleicht jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat - die hoffentlich positiv ausgegangen sind...
  • Höre mal richtig in dich hinein... warum denkst du ständig an sie... was findest du toll an ihr... warum versteht ihr euch gut... usw.

    Wenn du auf all diese Fragen eine Antwort hast, dann würde ich es ihr genau so sagen, Ehrlichkeit ist zu 99% der richtige Weg.

    Ich Wünsche dir viel Glück!
  • Eigentlich würde ich ihr ganz gerne alles sagen, aber ich habe Angst vor der Zurückweisung und dass danach vielleicht nichteinmal mehr eine normale Freundschaft möglich ist.


    Was hast du zu verlieren?
    Wenn du dich verliebt hast
    und dich schon bei der Vorstellung graust,
    sie könnte mit einem anderen zusammen kommen,
    dann gibt's nur alles oder nix.
    Von da aus gibt's selten einen Weg in ne normale Freundschaft zurück.

    Also trau dich ;)
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • In manchen Fällen muss man wohl alles auf eine Karte setzen, nach dem Motto "Alles oder nichts"...
    Falls es nichts wird und du zurückgewiesen wirst, wirst du schlichtweg damit leben müssen - immerhin kannst du danach behaupten, dass du alles versucht hast und keine Chance vertan hast...
    Für die erste Zeit wird das wohl kein Trost sein, aber später einmal wirst du froh sein, dass du über deinen Schatten gesprungen bist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schotti ()

  • Das ist die Frage.

    Manchmal kann es schöner sein, einen Traum einen Traum sein zu lassen.
    Dummerweise ist es schwierig im Hier und Jetzt zu spüren, was man lieber riskiert und was nicht, aber generell stimme ich zu, nichts bedauert man im späteren Leben (dam wo ich angekommen bin) mehr als das "verpaßte", nicht wahrgenommene.

    Selbst wenn es nicht so läuft wie erhofft, kann ich im nachhinein stolz sein auf meinen Mut.

    :)

    ...und zuweilen ist man im Nachhinein sogar froh, dass es NICHT so gelaufen ist wie erhofft, weil man später, wenn man schlauer ist, spürt, es war eine blöde Idee... ;)
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Zweistein schrieb:

    nein. was willst du denn bitte gestehen? dass du dich beim billard spielen verliebt hast? an der stelle wäre der abend gelaufen.

    Ich glaube, dass hier ein kleines Missverständnis vorliegt: Ich kenne sie schon seit mehreren Jahren, wir hatten eben erst in letzter Zeit regeren Kontakt (seit etwa einem Jahr), zuvor war der Kontakt eben sehr oberflächlich.
    Seit ich öfters mit ihr alleine zusammen bin, habe ich erst ihren Charakter genauer bemerkt, also ihre Eigenschaften.
    Und da ist mir eben aufgefallen, dass sie genau jene Eigenschaften hat, die meine Traumfrau hat (bzw. haben sollte): Sie ist unglaublich nett, hilfsbereit, ehrlich und sagenhaft tierlieb. Dazu ist sie auch noch ziemlich schüchtern (eben genauso wie ich). Und hübsch ist sie auch noch ;)
    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir beide uns wunderbar ergänzen würden, wir haben wirklich viel gemeinsam und beide sind wir auch vom Habitus sehr ähnlich. Ach, und ihre anderen Eigenschaften, die ich noch nicht im tieferen Ausmaß kenne... Sie können nicht schlechter sein.
    Ich weiß es einfach :)

    Zweistein schrieb:

    darf man erfahren, wie alt ihr beide seid?

    Ja, wir sind beide 21.
  • Zi0n schrieb:


    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir beide uns wunderbar ergänzen würden, wir haben wirklich viel gemeinsam und beide sind wir auch vom Habitus sehr ähnlich. Ach, und ihre anderen Eigenschaften, die ich noch nicht im tieferen Ausmaß kenne... Sie können nicht schlechter sein.
    Ich weiß es einfach :)



    wenn ich dich so lese, denke ich, es wäre eventuell schon günstiger Du versuchst es mal :)
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • Zi0n: 05.08.2012 schrieb:



    Sie kommt jetzt morgen bzw. übermorgen mal vorbei. ...

    Jetzt frage ich mich schon permanent, ob ich ihr morgen meine Gefühle gestehen soll oder eben nicht.

    ...


    Was wohl die Beteiligten hier interessiert ...

    Hast du? Oder hast du nicht? :D
    Dein "morgen, bzw. übermorgen" ist ja nun auch bereits einige Tage her.

    Und überhaupt ;) ...
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)