Nachfolgemodell vom Acer TravelMate 292LCi

  • Frage

  • X2theZ
  • 2447 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nachfolgemodell vom Acer TravelMate 292LCi

    Hallo Leute,

    ich habe noch einen alten Acer TravelMate 292LCi zu Hause rumliegen und wollte mal fragen, ob jemand weiss, welches eig. das Nachfolgemodell wäre, oder ob es da eine Seite oder so gibt, wo man nachschauen kann. (Im google hab ich bis jetzt nichts gefunden.)

    Specifications:

    Travelmate 292LCi
    Intel(R) Pentium(R) M 1.5 GHz

    Intel(R) 855 GM Chipset
    15.0" XGA TFT LCD
    40GB Ultra ATA/100 HDD
    DVD/CD-RW combo drive
    512MB DDR SDRAM

    Danke für eure Antworten.

    Grüsse,
    X
    Doch siehe eine Lichtgestalt am Firmament, Hoffnung spendet ihr dasein und Angst ihre Flucht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tekkno ()

  • Ich weiss nicht, ob es bei Notebooks überhaupt ein direktes Nachfolgemodell gibt. Es gibt zwar die Serie "Travelmate" und Diese immer wieder neu aber mit einer Preis- und Ausstattungsserie von 389€ bis über 1000€.

    Kannst ja mal hier schauen:
    TravelMate | Models


    Titel hat sich geändert:
    Original
    Nachfolger?
  • Wie tekkno schon schreibt, gibt es die "Travelmate" Serie, die immer mit neuen Notebooks aufgerüstet wird. Ein Pentium M 1.5 ist wirklich schon eine sehr alte CPU (so etwas veraltet sehr schnell ;-)), da dürfte es schon einige Generationen als Nachfolge geben.

    Den Sinn der Frage verstehe ich nicht ganz. Willst du dir den Nachfolger kaufen, da du mit dem alten zufrieden gewesen bist? Bei dem direkten Nachfolger dürfte es schon fraglich gewesen sein, irgend etwas als Ersatzteil nutzen zu können, von der Festplatte mal abgesehen, aber die neueren Notebooks sind mit meist mit Festplatten > 500 GB ausgestattet, somit kannst du sogar damit nicht viel anfangen.
    Wenn du dir ein neues Notebook kaufen willst, kannst dir entweder entweder einen Preisrahmen setzen und sehen, was du dafür bekommst, oder du gibst die Ausstattung und Leistung vor und schaust, was du dafür bezahlen musst...