auf grakakauf noch warten?


  • x7aa1186
  • 792 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • auf grakakauf noch warten?

    Ich hab ne radeon 9500 non pro. die hat mir eigentlich zu wenig leistung. was soll ich mir kaufen? oder soll ich auf die neue generation warten? im bereich 200€ denk ich mal.
  • Könntest auf ne neue Generation warten aber man muss dabei bedenken dass die dann so teuer sind dass de wohl weit mehr als das doppelte von den 200€ ausgeben werden musst.
  • für 200€ bekommste schon ne 9800 pro !!!
    glaub bei mindfactory oder einfach mal suchen. kannst ja auch unter geizkragen.de schauen, wo man am billigsten die karte herbekommt. ansonsten würd ich mal warten. jetzt wo nvidia die 9800ultra raus hat, kommt bei ati demnächst auch nochmal ne neue. bin mal gespannt, wie die sache aussieht. min 350€ sicherlich ;)
  • ich würd mal abwarten noch bis ca weihnachten, denn da gehen die preise von den grakas sowieso runter. und dann bekommste vielleicht eine von der neuen generation, die nit so teuer ist.
  • es kommt ned nur auf die graka drauf an.. wenn du zb ne Radeon 9800XT mit 256MB reinhaust brauchst schon cen 2.6ghz zum den ausreizen sprich für ne grassere graka brauchst irgend wann auch mehr GHZ^^
  • Aber ich hab auch irgendwo gehört dass die neuen GraKas vollkommen andere Anschlüsse benötigen was soviel heißt wie das man nu auch noch ein neues Mainboard braucht wenn man richtig up to date sein will.
  • Original geschrieben von sh1va
    ich würde mal 1 monat abwarten und immer einen blick auf die preise halten :)


    bei computerhardware kannst du auch 100jahre warten...den es ist ein kurzlebiges geschäft...was du heute kaufst, ist morgen schon wieder veraltet....in diesem sinne kannst dir ne radeon 9800pro kaufen...ist bei vielen händler schon um die 200€ zu haben.
  • Stichwort PCI Express. Kommt im Laufe des Jahres und wird Massiv Geschwindigkeit bringen. Brauchst aber dann auch neues Mainboard. Dann kannst du dir gleichzeitig DDR-2 RAM und nen Athlon 64 schnappen. Und dann wieder ein Jahr warten um es nächstemal zuzuschlagen.