Schauspieler oder Schauspielerin werden

  • Thema

  • craving
  • 2901 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schauspieler oder Schauspielerin werden

    Hi! Har jemand hier einmal gedacht, vielleicht eines Tages ein Schauspieler oder eine Schauspielerin zu werden? Ich habe geträumt, aber ich finde, es braucht Begabung! :rolleyes:
  • Wobei ich finde, dass bei Daily-Soaps und diesen Reality-Shows doch noch ein riesen unterschied besteht.
    Nicht, dass ich eins von beidem regelmäßig schauen würde, aber man hat einfach schonmal reingeschaut und weiß, dass zumindest bei den Soaps keine totalen Laiendarsteller am Werk sind, die nur darauf aus sind mal eben 500€ auf die Hand zu bekommen.

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • @craving

    Ein bisschen Begabung ist schon erwünscht. RTL und die ProSieben Media AG suchen immer wieder mal Komparsen, Klein- und Laiendarsteller. Wenn du Interesse hast, könntest du dich dort bewerben, vielleicht hast du Glück und wirst gecastet um dann erstmal einen kleinen Einblick in der Schauspielwelt zu verschaffen und vielleicht werden andere Filmproduzenten auf dich aufmerksam.


    Schau dir doch einfach mal diese sogenannten Daily Soaps, oder Reality-TV Sendungen an. Begabung brauchts da keine, bei manchen dieser Sendungen scheint die sogar hinderlich zu sein.


    In Reality-TV Sendungen spielen keine Schauspieler mit. Meist sind es Komparsen, auch Klein- oder Laiendarsteller die keine Schauspielschule besucht haben. Damit bessern sich damit etwas ihr Taschengeld auf.

    Genau das Gegenteil ist bei den Daily Soaps.
  • Sprungbrett und Übungsplatz ist übrigens oftmals die Theaterbühne :)
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!