Ahern, Cecelia

  • Autor
  • okay

  • Sammelsurium
  • 4275 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bevor ihr (in DIESEM Forum) sinnentstellte LIKE-Orgien startet, solltet ihr die Bibliothek-Regeln lesen!
Lesen schützt — wie immer — auch vor Verwarnung!
Der Meinungsaustausch über hier vorgestellte Bücher kann in der Leseecke stattfinden.

  • Ahern, Cecelia

    Cecelia Ahern




    Cecelia Ahern (* 30. September 1981 in Dublin) ist eine irische Schriftstellerin, Dramatikerin, Drehbuchautorin.

    Cecelia Ahern schrieb schon als Kind Comics und Geschichten. Sie studierte Journalismus und Medienkommunikation in Dublin. 2004 erschien ihr erster Roman P.S. Ich liebe Dich, der in 50 Ländern verkauft wurde und in 15 Sprachen erschien. Die Rechte für den Film wurden von Warner Brothers erworben. Der Film mit Hilary Swank und Gerard Butler in den Hauptrollen hatte am 21. Dezember 2007 US-Premiere und kam am 17. Januar 2008 in Deutschland in die Kinos. Der Film ist eine sehr freie Umsetzung des Romans, bei der von der Romanhandlung nicht viel übernommen wurde. Der Roman war einer der meistverkauften Erstlingsromane im Jahre 2004 und führte in der irischen Presse sowie in der britischen Sunday Times die Bestsellerlisten für 17 Wochen an.

    Im November 2005 erreichte ihr zweites Buch Für immer vielleicht ebenfalls den ersten Platz in irischen und britischen Verkaufslisten; diesen hielt es allerdings für nur 10 Wochen. In der deutschen Bestsellerliste war das Buch für 12 Wochen vertreten.

    Seit 2007 ist Ahern auch im Fernsehgeschäft tätig. Die von ihr mitkonzipierte Serie Samantha Who? mit Christina Applegate in der Hauptrolle lief in den USA von 2007–2009 auf dem Network ABC. Ab Herbst 2008 wurde die Serie auch in Deutschland auf ProSieben ausgestrahlt.




    Weiterführende Informationen und Bezugsquellen per Konversation ()

    keine Nachfragen von Usern unter 1 Monat Boardzugehörigkeit und weniger als 10 Beiträgen

    nette PN/Konversation mit DIESEM (und keinem anderen!) Titel/Betreff: Ahern, Cecelia
    Link/URL von diesem Thema mit in die PN/Konversation (aus der Adresszeile des Browsers kopieren)






    cu, Suri
    Jäger & Sammler gehören in den Wald!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Sammelsurium ()

  • Titel von Cecelia Ahern



    Ahern, Cecelia - Ein Moment fürs Leben
    Ahern, Cecelia - Ich schreib dir morgen wieder
    Ahern, Cecelia - Solange du mich siehst
    Ahern, Cecelia - Zeit deines Lebens
    Ahern, Cecelia - Für immer vielleicht
    Ahern, Cecelia - Hundert Namen
    Ahern, Cecelia - One Hundred Names (engl.)
    Ahern, Cecelia - P.S. Ich liebe Dich
    Ahern, Cecelia - Vermiss mein nicht
    Ahern, Cecelia - Zwischen Himmel und Liebe
    Jäger & Sammler gehören in den Wald!