Strafe : warum muss ich meine schultermine einhalten

  • Benötige Hilfe

  • Newbiekiller
  • 3222 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Strafe : warum muss ich meine schultermine einhalten

    Hallo,
    Ich bin neu hier und brauche hilfe.

    Thema: warum muss ich meine schultermine einhalten? Hey Leute ich hab von meinem Lehrer eine 4 seitige Strafe bekommen warum muss ich meine Termine einhalten, ich habe schon 2 Seiten zusammen gereimt bitte helft mir!!!¡¡¡!!!!!

    Danke für eure Antworten und für eure mühe. :confused:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Newbiekiller () aus folgendem Grund: Mir is noch mehr eingefallen

  • Wegen der Schulpflicht?

    Schulpflicht
    Anfang des 20. Jahrhunderts galten Gesetze zur Schulpflicht für ganz Deutschland, Österreich-Ungarn und Skandinavien, Frankreich (seit 1882). In den Jahren des Nationalsozialismus wurde 1938 ein Reichsschulpflichtgesetz erlassen.


    Mal abgesehen davon würde es dir sicher auch nicht gefallen wenn Lehrer oder einer deiner Freunde sich mit dir verabreden und dann dich einfach versetzten.
  • - Vermeidung von Stress
    - gute Voraussetzungen schaffen für erfolgreichen Schulabschluss
    - Vorbereitung auf die Realität nach der Schule
    - Werteerziehung: Pünktlichkeit, Verlässlichkeit, Durchhaltevermögen
    - Bildung als Chance, die genutzt werden will
    - Investitionen der Eltern (Zeit, Bücher, Schulmaterial), die nicht für die Katz sein sollen :D

    Das sind so'n paar Stichpunkte, die du gedanklich verarbeiten könntest (und zu denen Lehrer sicher gerne was hören/lesen würden), dann fallen dir bestimmt ein paar Sätze ein.

    Wenn ich mir die Darstellung deines Problems anschaue - pardon my french :D - könnte etwas mehr Schulengagement tatsächlich noch Potentiale frei setzen.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! (Erich Kästner)
  • siehe auch warum man Termine einhalten muss

    Wem die persönliche Zeit-/Terminplanung regelmäßig aus dem Ruder läuft, wendet enorm viel Energie auf, um seine Aufgaben zu bewältigen, und wird oft doch nur unbefriedigende Ergebnisse ernten.
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.