Clark, Mary Higgins

  • Autor
  • okay

  • Sammelsurium
  • 2121 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bevor ihr (in DIESEM Forum) sinnentstellte LIKE-Orgien startet, solltet ihr die Bibliothek-Regeln lesen!
Lesen schützt — wie immer — auch vor Verwarnung!
Der Meinungsaustausch über hier vorgestellte Bücher kann in der Leseecke stattfinden.

  • Clark, Mary Higgins

    Mary Higgins Clark




    Mary Higgins Clark (geboren als Mary Theresa Eleanor Higgins) (* 24. Dezember 1929 in New York City, anderslautende Geburtsjahre auch 1927, 1928 und 1931) ist eine US-amerikanische Autorin von Kriminalromanen.

    Schon als Schülerin schrieb sie kleine Geschichten. Dies wurde ihr schon durch ihre irischen Wurzeln in die Wiege gelegt, denn die Iren sind alte Geschichtenerzähler. Oft saßen sie bei Familienzusammenkünften alle beisammen und die Geschichten flossen. Mary saß am Tisch und hörte nur zu. Viele Mitglieder dieser Clans erscheinen heute als Charaktere in ihren Büchern. Doch daß sie nicht früher die Schriftstellerlaufbahn eingeschlagen hat, lag an den Umständen ihres Lebens.

    Sie schrieb zahlreiche Kurzgeschichten. Nach insgesamt 40 Ablehnungen verkaufte sie 1956 endlich nach 6 Jahren die erste Geschichte an das »Extension Magagzine«. 1964 starb ihr Mann und sie musste ihre fünf Kinder alleine groß ziehen. So schrieb sie jeden Morgen von 5-7 Uhr an einem historischen Roman über George Washington. »Ungefähr 17 mal ist der verkauft worden.« kommentiert Mary Higgins Clark heute lachend den Flop.

    Seit sie Krimis schrieb wurde alles anders. Ihr erster Thriller »Where are the children?« (dt. Wintersturm) erschien 1975 und avancierte zu einem Bestseller.
    Allein in den USA verkaufte sie 70 Mio. Exemplare und ist eine der erfolgreichsten Krimiautorinnen der Welt. Sechs ihrer Bücher wurden bereits verfilmt. Das ZDF hat sich die Filmrechte an zwei Erzählungen und vier Romanen gesichert. Dazu gehören »Haben wir uns nicht schon mal gesehen«, »Nimm dich in acht«, »Schwesterlein komm tanz mit mit«, »Sieh dich nicht um«, »Dass du ewig denkst an mich« und »Glückstag«. Mary Higgins Clark hat noch einen großen Wunsch. Sie möchte es ihrem Vorbild Agatha Christie nachtun. »Die hat es auf 100 Bücher gebracht und das möchte ich auch noch schaffen.«


    Weiterführende Informationen und Bezugsquellen per Konversation ()

    keine Nachfragen von Usern unter 1 Monat Boardzugehörigkeit und weniger als 20 Beiträgen

    nette PN/Konversation mit DIESEM (und keinem anderen!) Titel/Betreff: Clark, Mary Higgins
    Link/URL von diesem Thema mit in die PN/Konversation (aus der Adresszeile des Browsers kopieren)




    cu, Suri

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sammelsurium ()

  • Titel von Mary Higgins Clark

    Clark, Mary Higgins - Das Anastasia-Syndrom
    Clark, Mary Higgins - Das fremde Gesicht
    Clark, Mary Higgins - Das Haus am Potomac
    Clark, Mary Higgins - Das Haus auf den Klippen
    Clark, Mary Higgins - Dass Du ewig denkst an mich
    Clark, Mary Higgins - Denn vergeben wird dir nie
    Clark, Mary Higgins - Der Mord zum Sonntag
    Clark, Mary Higgins - Die Gnadenfrist
    Clark, Mary Higgins - Du entkommst mir nicht
    Clark, Mary Higgins - Ein Gesicht so schön und kalt
    Clark, Mary Higgins - Er sieht dich, wenn du schläfst (mit Carol Higgens Clark)
    Clark, Mary Higgins - Gefährliche Überraschung (mit Carol Higgens Clark)
    Clark, Mary Higgins - Ich folge deinem Schatten
    Clark, Mary Higgins - In einer Winternacht
    Clark, Mary Higgins - Mein Auge ruht auf Dir
    Clark, Mary Higgins - Mondlicht steht ihr gut
    Clark, Mary Higgins - Nimm dich in acht
    Clark, Mary Higgins - Schlaf wohl, mein süsses Kind
    Clark, Mary Higgins - Schlangen im Paradies
    Clark, Mary Higgins - Schrei in der Nacht
    Clark, Mary Higgins - Schwesterlein, komm tanz mit mir
    Clark, Mary Higgins - Sieh dich nicht um
    Clark, Mary Higgins - Stille Nacht
    Clark, Mary Higgins - Träum süss, kleine Schwester
    Clark, Mary Higgins - Und morgen in das kühle Grab
    Clark, Mary Higgins - Und tot bist du
    Clark, Mary Higgins - Vergiss die Toten nicht
    Clark, Mary Higgins - Wenn wir uns wiedersehen
    Clark, Mary Higgins - Wintersturm

    Clark, Mary Higgins.(Hrsg.) - Wenn die Nacht beginnt
    Jäger & Sammler gehören in den Wald!