Pc Monitor erkennt hdmi eingang von ps3 nicht

  • geschlossen

  • Fuin
  • 2662 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pc Monitor erkennt hdmi eingang von ps3 nicht

    hi zusammen...
    habe ein problem, und zwar möchte ich meine ps3 an meinem pc bildschirm anschliessen, dieser bemerkt nur irgendwie nicht, dass ich diese angeschlossen habe, er zeigt weiter kein hdmi eingang an...

    mein monitor sollte eigentlich das ganze wiedergeben können: Hewlett Packard w2207h

    kann mir jemand von euch helfen?

    Danke
    Fuin
  • Problem mittlerweile gelöst?^^

    Scheint mir auch so, als hättest du die PS3 vorher über RGB-Kabel laufen gehabt und jetzt auf HDMI gewechselt, aber dieses nicht bei der PS3 eingestellt.

    Das geht auch ohne vorher einen Röhren-Bildschirm anzuschließen. Einfach die Power Taste so lange drücken bis die PS3 zum 2. Mal piept.

    Sollte auch vorher ein HDMI Monitor an der PS3 gewesen sein, solltest du die möglichen Auflösungen von deinem jetzigen Monitor überprüfen. Evtl. musst du bei der PS3 eine weitere Auflösung aus der Liste auswählen, die im HDMI Menü verfügbar sind. Dort sind nicht unbedingt alle standardmäßig aktiviert.


    mfg G00dKn1ght
  • Hallo!

    Wenn ein Fernseher, Monitor oder Beamer nicht HDCP konform ist, wird das so ohne weiteres gehen.

    Die PS3 braucht ein HDCP konformes Wiedergabegerät um das Bild darzustellen, andernfalls bleibt das Bild schwarz ;)


    Hardware Lösungen gibt es zwar schon, Kostenpunkt geht so ab 40 EUR los...


    Grüße
    AvIs