eigenen Gesang in eine mp3 einfügen


  • Shusher
  • 1383 Aufrufe 5 Antworten
  • eigenen Gesang in eine mp3 einfügen

    Hi Leude,
    hab in der SuFu nix dazu gefunden.
    Also ich will wie schon oben beschrieben,einen eigenen Gesang (d.h. etwas aufgenommenes) in ein bereits bestehendes Lied einfügen,sodass die Musik weiterläuft,mein gesang dazu kommt und danach der normale gesang weiterläuft.

    Gibts da was?

    greetz,
    Shusher
  • hey Shusher,

    Im Prinzip ist das ganz einfach, du benötigst nur ein Programm ala
    Magix Music Maker dort lädst Du die mp3 datei und Mischt deine Aufnahme drüber (Lautstärke abgleich usw sind da auch mit drin)
    Geht auch mit nem stinknormalen Wave-editor wie zb von Nero (kann auch mp3 darstellen) ist aber lang nicht so umfangreich wie ein besseres Programm

    so long pogona187
    ---------------------------------------------
  • ich hätte dir jetzt auch magix music maker empfholen. da hast du verschiedene tonspuren auf denen du unterschiedliche elemente (musik, gesang usw) einspeisen kannst.

    aso könntest du die mp auf eine spur und den gesang auf ne andere. da kannst du auch relativ genau den einstieg und das ende des eingefügten bestimmen und noch mit effekten versehen (zum ende hin leiser wedend usw)
  • so,hab mir jetzt mal den "MAGIX Music Maker 2003 deLuxe" gezogen. Aber irgendwie kann ich mit der Hilfe nix anfangen für meine Zwecke.

    Kennt jemand ein gutes Tut für das Proggie?