800MB avi datei rippen zu 700MB

  • geschlossen

  • ricklee
  • 1309 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • 800MB avi datei rippen zu 700MB

    weiss jemand wie das geht dass ich eine 800MB avi datei auf eine normale cd grösse rippen kann^ohne dabei 2cd's zu benützen?
  • Original geschrieben von bluemoon
    Du könntest es auch in eine MPEG Datei kodieren, dann wirds auch kleiner. (naja ist ja eigentlich ne SVCD dann)...

    BLuemoon


    nich wirklich! aber wenn, dann nimmst du einen ungeheuren qualitätsverlust hin und das willst du ja nich!
    wenn du nicht neu codieren willst, dann kannst du ja mal diese methode probieren:

    h++p://german.doom9.org/xcd-ger.htm

    aber lies dir bitte alles genau durch, nicht, dass du später irgendwen beschuldigst dir ne falsche information gegeben zu haben!

    wenn du das nicht willst, dann bleibt dir nur noch die neucodierung in ein format deiner wahl, AVI,VCD,SVCD,MVCD, etc
  • Also ich weiß ja nicht wieso du die avi datei auf 700MB schrumpfen willst. Ich jedenfalls find es sinnlos. Denn in der langen umrechenzeit und dem stromverbrauch etc. gehst du leichter und besorgst dir nen 800 MB oder 99min Rohling. Dann hast du kein problem mim Umrechnen mehr. Und ich denk der die Datei gerippt hat dachte das gleiche.
  • Wenn du eh über die nacht am uppen/leechen bist und eben nebenbei umkodierst, fällt da auch nich mehr Strom an :D
    Empfehle die auch Doom9.org, mache es persönlich immer mit TMPGenc und dem MVCD Template, wird dann gute Quali und passt auf eine CD.
    [SIZE=1]
    --===FSB===--
    EIN BOARD - EIN MEMBER - ICH LIEBE EUCH
    [/SIZE]
  • Soviel ich weiß kann man Virtual Dub Avis verkleinern koennen. Schau nach der Videodatenrate ! Du solltest viele datenraten probieren um die gewünschte Quali hinzubekommen!

    Ansonsten geh innen Laden und kauf dir nen 800MB Rohling ;)