Festplatte


  • Blasehase
  • 1065 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte

    Hi ho Leute,
    ich wollte mir in nächster Zeit mal wieder ne neue FP kaufen, wollte aber noch so lange warten bis ne größere FP als 300 GB rauskommt, hab nämlich schon 2*250 und eine 160 GB. Wann kommen FP mit höheren Kapazitäten wieder raus?? Ich warte jetzt schon fast 3 Monate drauf :( Weil noch ne 250 GB wollte ich mir net holen, dann brauche ich bald wieder ein neuen Controller.

    Mfg :hy:

    P.S.: Auf zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen und vielleicht mal schreiben wieviel ihr (MEGASAUGER) an GB habt, damit ich weis wo ich in etwa stehe. DANKE!!!!
  • 500er gibts schon als extrne platten für firewire (400mbps)

    nachzulesen hier: h**p://www.golemnews.de/0212/23017.html

    nur mal so als frage: was will man mit 660gb an kapazität??

    ich hab ne 80er platte und upp und leech recht viel. aber wenn man den stuff brennt isses kein prob... warum soll man den auch permanent auf der platte lassen? nuja wenn du mal n bösen virus under evtl nblitzeinschlag bekommst dann gute nacht

    normalerweise hätt ich sogar nur 40 gb aber weils keine 40er mehr gab bzw ne 80er unmerklich teuer wr und ich sie geschenkt bekommen hab ...


    edit? warum noch n controller? wieviel laufwerke hast du denn noch? weil gute boards haben normal 4 ides ... also bis zu 8 geräte

    öhm nur mal so aus neugier... was fürn netzteil hast du und wieviele andere geräte (brenner/laufwerk) sind noch eingebaut
  • hmm...

    ich denk ma is schon übertrieben. ich selbst hab 32 gig an kapazität... is wohl im gegensatz zu dir etwas gering. interne platten gibts noch nich größere. da musste wohl noch ne weile warten, falls sie überhaupt vorhaben so große platten rauszubringen!

    mfg garga
  • natürlich werden mit der zeit größere platten rauskommen...
    warum auch sollte die entwicklung stehen bleiben...
    ich selber hab 280gb und die reichen mir völlig...
    also ich kann auch nich verstehn wofür du noch mehr brauchst ;)
  • ist doch schnuppe wofür er die platten braucht...ist doch echt jedem selber überlassen. wenn er das geld dafür hat ist es doch egal.

    laut chip.de wurde von hitachi der 400gb platte vorgestellt soll ziemlich schnell sein, aber auch teuer.
  • Also ich brenne nix und lasse alles auf FP. Hat den Vorteil, daß ich keinen Haufen CD´s hab wo ich nichts mehr finden würde. So kann man in Windows besser mit der Suchfunktion alles finden oder man hat alles schön geordnet, dann brauch man noch nicht mal die Suchfunktion. Ne 400 GB Platte wär schon nicht schlecht, aber ich denke mal die ist eh am Anfang noch ziemlich teuer. Außerdem wenn man die Daten auf CD sichert, dann kann man die nie mehr löschen oder bearbeiten!!!!

    Mfg :hy:
  • Tipp: Auf DVD-Dual Layer Brenner warten und den kaufen inklusive widerbeschreibbaren Rohlingen.

    9 Gig auf eine DVD. DVD RW Preis wahrscheinlich um die 5 Euro.

    Bietet nicht nur sehr gute Archiviermöglichkeiten, sondern erlaubt echte 1:1 Kopien der meisten Movie DVDs.

    DVDs sind das Speichermedium der Zukunft, weil wesentlich billiger als Flash Speicher und großes Potential nach oben. (DVD-15, doppelseitige DVDs etc.)
  • Ja ok, ist alles schön und gut, aber sagen wir Du hast 600 GB an DVD´s, daß wären dann 67 DVD´s und mir somit zu viel. Man hat nicht mehr den Überblick und die Ordnung wie auf einer FP. Wenn man etwas sucht, dann müßte man zich DVD´s einlegen bis man eine kleine Datei (Mp3´s, Patch oder Musikvideo) findet. Bei FP hat man da meiner Meinung nach mehr den Überblick. Obwohl ich auch einen DVD-Brenner zu Hause hab, würde ich nie auf DVD´s unsteigen!!!

    Mfg der Hase :hy:
  • Eine Beschriftung der DVDs würde da doch Abhilfe schaffen. Aber ich will dir mal gar nicht widersprechen.

    Festplatten haben klar viele Vorteile gegenüber den meisten anderen Medien. Aber ich sehe die fehlenden Transportmöglichkeiten eher als Nachteil, der die Ordnung auf einer Festplatte überwiegt.
  • naja ich als ehemaliger ibm kunde hab mit hdds extrem schlechte erfahrungen gemacht (halbzeit verreckt sodass zt kein low-levelformat mehr geholfen hat)

    und selbst wenns llf geklappt hat waren alle dateien futsch. aber wie gesagt es würde ja n blitzschaden oder teschnicher defekt reichen um deine platte zu zerstören, aber jedem das seine

    also im mom sind immernoch 250gb da höchste an internem was ich gesehn hab

    extrern 400gb und 500gm (firewire)

    an scsi platte is im mom ~80gb das höchste (*sabber* haben will)
  • Ich kann dir die spinpoint ans Herz legen,

    an deiner stelle würd ich 2x 160 8 MB Cache im Raid 1 laufen lasssen, das knallt.

    Ansonsten machst mit den neuen Hitachis auch keinen Fehler
  • Jepp mit IBM hab ich auch schlechte Erfahrungen sammeln müssen. Mir sind 2 Platten gefetzt. Bin jetzt auf Maxtor umgestiegen und kann mich im Moment nicht beklagen. Von der Marke gibt es sogar schon 300 GB Platten, aber im Moment noch nur mit 5400 UPM.

    Mfg :hy: