Freundin nach 7,5 Jahren weg - total verzweifelt

  • Beziehung

  • Nerothar86
  • 3598 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Freundin nach 7,5 Jahren weg - total verzweifelt

    Hallo liebe Community,

    ich habe Montag Nacht meine Freundin rausgeworfen, weil ich rausbekommen habe, dass sie einen anderen hat.

    Kurze vorab Info:

    vor 2 Jahren hab ich mich Selbstständig gemacht und ab da an ging es los, dass die Beziehung etwas kriselte...

    Ich kam nach Hause, wollte meine Ruhe haben und nicht mehr hören. Nichts von Ihrer Arbeit oder Probleme die sie hat.

    Nach meine Selbstständigkeit haben wir uns wieder zusammen gerauft....

    In diesem Jahr so seit Mai / Juni war sie ständig mit der besten Freundin nur auf Partys und irgendwelchen Feiern gewesen...

    Da ich bis vor kurzem kaum in Facebook online war, war mir eines entgangen:
    eine Freundschaftsannahme eines Herren, der sie angebaggert hat.

    Vor exakt 2 Wochen (am 07.10.12) habe ich alles rausbekommen...

    Sie warf mir vor, dass ich selten für sie da war, sie sich allein gelassen fühlt, ich zu oft vor dem Laptop gesessen habe und sie einsam auf der Couch lag.... Deshalb hat sie sich dem andern anvertraut (ja klar, schön Honig ums Maul schmieren....)

    Aufjedenfall wollte sie dann an dem Montag (08.10.) ausziehen...
    Ich putzte das ganze Haus, stellte fast 100 Teelichter auf, kaufte 8 Rosen (für das kommende achte Jahr) und verteilte alles anständig im Haus.

    Sie kam von der Arbeit, kam rein und sah die Teelichter und die Rosen und fing an zu weinen. Ich nahm sie in den Arm und sagte ihr, dass ich sie über alles auf der Welt liebe und nicht verlieren will! Und sie sagte zu mir: "eine Chance gebe ich dir noch, dann ist aber schluss"

    Gesagt, getan.

    Wir gingen Hand in Hand danach mit dem Hund spazieren, haben uns gut unterhalten. Laptop hab ich natürlich weggepackt...

    Trotzdem war sie oft weg mit ihrer Freundin....

    Am Dienstag (09.10) sagte sie mir dann, dass sie sich am Mittwoch mit dem anderen trifft und ihm den Laufpass gibt.

    Am Abend erzählte sie mir freiwillig einen Teil des Gespräches....

    Zum Wochenende hin - also am Freitag (12.10.) machte ich mir Gedanken, unterhielt mich mit nem Kumpel....
    Am Samstag mit Ihrer guten Freundin (ja ich weiß, dass die sich alles erzählen ;-)) ich wollte ihr Freiraum geben... und für sie da sein, wenn sie mich braucht...

    Am Sonntag machte mich mein Kumpel irgendwie stutzig.... Und am Montag, in der Nacht zum Dienstag (15.-16.10) hab ich dann rausbekommen, dass sie sich nach wie vor mit dem anderen Kerl schreibt.


    Kurzer Auszug, soweit ich mich erinner:

    Er: "liebe dich :-*"
    Sie: "ich dich auch :-*"

    dann der Höhepunkt: ich bin dieses WE (19.-21.10) in Berlin, da wollten die sich ein Hotelzimmer nehmen!!!!! Und damit ich nichts merke, wollte sie bis 09.30 Uhr am Sonntag wieder zu Hause sein, weil es sein könnte, dass ich früher nach Hause komme....

    Dann fragte er SIE, warum SIE noch mit mir zusammen ist, er dachte SIE hat schluss gemacht... SIE schrieb zu ihm, dass sie nur noch mit mir zusammen sei, weil sie angst habe, dass ich sie als Schlampe beschimpfe...

    Und die härte: seit dem ersten Streit habe ich mir WIRKLICH wieder Hoffnungen gemacht, dass das was wird, dabei hat sie mich die ganze Zeit belogen....




    Was soll ich nun tun? Soll ich kämpfen, auch wenn sie eiskalt zu mir ist und Sie und Ihrer Familie sagen, dass sie mich nicht mehr liebt oder soll ich die 7,5 Jahre über den Jordan werfen, den Kontakt abbrechen und sie ziehen lassen?

    Ich würde alles für sie tun, dass wusste und weiß sie auch! An dem Abend, wo ich sie rausgeworfen habe, hab ich ihr Vormittags einen 2-Seitigen Liebesbrief geschrieben....

    Aber das war, beovr ich wusste was los ist.


    Ich würde für Sie kämpfen, aber wenn es sein muss sie auch ziehen lassen - auch wenn es mir das Herz bricht...

    Wie gesagt, sie ist kalt und nur noch freundschaftlich nett zu mir...

    Helft mir, bitte gebt mir einen Rat!


    Gruß der Nero


    EDIT: Schuld bin ich natürlich auch, ich war durch die Arbeit fest eingebunden gewesen und diesen Sommer über haben wir eigentlich garnichts gemeinsam gemacht - LEIDER!!
    Wir waren nicht zum Strand baden - so wie letztes Jahr... sind sogut wie nicht mehr gemeinsam mit dem Hund gegangen...

    Und: vor 2 Monaten (14 August hab ich die letzte SMS von ihr mit dem Wortlaut "ILD" erhalten... danach war funkstille von ihrer Seite aus....

    Helft mir.... ich fühl mich so, als ob ich gegen eine Mauer fahren könnte.... wären es 1 oder 2 Jahre... könnte man es verkraften... aber sie IST und BLEIBT (vorerst) meine GRO?E LIEBE...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nerothar86 ()

  • Was soll man dazu großartig schreiben. Bin / war in einer ähnlichen Situation. Bei mir waren es ebenfalls über 7 Jahre Beziehung und eine ganze Menge Lügen ihrerseits.

    Ich kann Deinen momentanen Gefühlstand sehr gut nachvollziehen, aber versuch Dir immer klar zu machen, dass Du ihr nie wieder vertrauen kannst. Du wirst immer zweifeln und am Ende gehst Du daran kaputt, auch wenn sie Dir vielleicht noch ein paar schöne Tage oder Wochen schenkt. Ich denke sowas kann man nicht mehr kitten. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn Gras über die Sache gewachsen ist und man sich eventuell ausgesprochen hat, aber vermutlich selbst dann nicht.

    Das ganze wird kein Spaziergang werden, bei mir ist es nun schon über nen halbes Jahr her und ich bin noch immer nicht wirklich darüber hinweg. Aber ich schätze ich bin zumindest auf dem Weg der Besserung.

    Lauer ihr nicht auf, gesteh ihr nicht Deine Liebe und hör auch nicht gemeinsame Freunde aus, es zieht Dich nur weiter runter. Vermutlich ist es am Besten sie zu ignorieren, auch wenn es schwer fallen wird.
  • Nerothar86 schrieb:

    ...Helft mir.... ich fühl mich so, als ob ich gegen eine Mauer fahren könnte.... wären es 1 oder 2 Jahre... könnte man es verkraften... aber sie IST und BLEIBT (vorerst) meine GRO?E LIEBE...


    entschuldige, aber wenn ich so deinen Text lese, siehst für mich eher nach Selbstmitleids gejammer aus und nicht danach, das du (d)eine "große liebe" verloren hast.

    Anschein hattest du die letzten 7,5 Jahre immer das Gefühl bei ihr gehabt, sie zu besitzen und jetzt, wo sie keinen Lust drauf hat, nach der Musik deiner Laune zu spielen ist dein ego gekränkt.

    Meine Meinung, lass sie gehen, denn das ist keine liebe, was du "denkst" ihr gegeben zu haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badem () aus folgendem Grund: hab mich in den jahren vertan :)

  • Hallo Badem!

    Ich habe nie das Gefühl gehab sie zu besitzen! Und nein, mein EGO ist nicht gekränkt....

    Ich bin mit ihr durch dick und dünn gegangen... egal ob sie 60 oder mal 80kg gewogen hat! Ich habe sie geliebt und sie hat mein Herz mit einer Bazooka bis nach China geschossen!

    Wenn ich mir alles durch den Kopf gehen lasse, hast du aber Recht! Es hat einfach keinen Sinn mehr, dass ich für sie kämpfe...

    Sie hat mich belogen und betrogen.... wer kann mir garantieren, sollte es nochmal klappen, dass das gleich in 2-3 jahren nicht noch einmal passiert......

    Ich ziehe einen Schlussstrich dadrunter...

    Werde mich auch beruflich verändern und erstmal auf Montage gehen, damit ich hier weg komme und neue Leute kennen lerne....


    Gruß Nero
  • Hallo Nero,

    dass tut mir sehr Leid für Dich! Aber ich befürchte Du hast den richtigen Entschluss gefasst, sie ziehen zu lassen. Gefühle kann man nicht erzwingen und ihre sind Dir gegenüber offensichtlich erkaltet.
    Ich weiss, dass ist jetzt leichter gesagt als getan, aber lass den Kopf nicht hängen. Dann wars nicht die Richtige und hat nicht sollen sein.

    Ich wünsche Dir für Deine Zukunft viel Glück!
  • Hallo Nero,
    wie alt bist du, wenn ich fragen darf. Manchmal erscheinen einem die Dinge wenn man jung ist schwieriger als wenn man sie aus einem etwas reiferen Alter heraus betrachtet.
    Ja deine Freundin hat dich verletzt, aber das Leben geht weiter. Kämpfe nicht um eine verlorene Sache, sondern hake sie als Erfahrung ab. Erinnere dich lieber an die schönen Sachen und nicht an den Streit zuletzt. Dann wirst du mit dir selber und der Situation zurechtkommen. Ich spreche hier aus Erfahrung. Das Ende einer Beziehung sollte man als Chance zu einer Verhaltensänderung nutzen.
    Wenn du so in deinem Beruf eingebunden bist, dann ist halt nicht die Zeit für eine Feiermaus. Eine Frau die selbständig ist wird sich nicht an dich klammern sondern dir den entsprechenden Freiraum und das entsprechende Verständnis entgegenbringen. Also "Beuteschema" verändern. LG weears_all
  • Ich denke auch, dass weears_all Recht hat. Bin zwar "nur" 23 Jahre alt, aber werde meine Freundin jetzt verlassen, weil wir halt anders ticken. Ich bin Student und lerne und kümmere mich nicht um sie und sie ist eine typische Frau, die viel aufmerksamtkeit haben möchte. Ich werde mich wohl an der Uni umschauen.

    Bei mir sind es aber "nur" 1 Jahr. Aber auch meine erste große Liebe!

    Zum Thema: Betrügen... Also da würde ich schon austicken und ihr eine richtige Klatschen... da sind mir die paar tausend Euro "Strafe" auch egal... das geht garnicht! Wenn Sie ne andere will, soll sie machen, aber bitte ohne mich für dumm zu halten. Denn das ist wirklich schlimm.
  • KaiserLamy schrieb:

    das geht garnicht!


    was geht nicht? einen freien willen zu haben? gewalt ist immer die lösung von idioten, weil sie nicht in der lage sind sind, sich mit worten "zur wehr" zu setzen.

    ist zwar etwas oT, aber passt: fremdgehen. mit dem problem hatten sowohl meine freundin als auch ich schonmal in der vergangenheit "zu kämpfen". haben wir beide keinen bock mehr drauf, insofern haben wir es (oh, wunder) mit worten geklärt. ergebnis: wenn jemand bock hat, mit wem anderes in die kiste zu steigen. kein problem, aber vorher schluss machen. karten liegen offen auf dem tisch, keiner muss sich gedanken machen und das thema ist abschliessend für alle beteiligten geregelt, ohne dass sich einer nen kopf machen muss.

    auf die pragmatische idee, dass ich ihr auf einfach eine scheuern könnte, bin ich zum damaligen zeitpunkt leider nicht gekommen:rolleyes:
  • Ich weiss nicht, wen ich mehr bemitleiden sollte. :D

    Einen Mann, dem die Frau wegläuft, weil er sich aus beruflichen Gründen nicht genug um sie gekümmert hat und nicht merkt, daß sie offenbar keine gemeinsame Wellenlänge haben, da die Frau lediglich unterhalten werden möchte.

    Oder einen anderen Mann, der sich so wenig im Griff zuj haben scheint, daß er zu spontanen Gewaltausbrüchen neigt? Wenn schon ein Studium, dann würde ich vielleicht einige Semester Psychologie empfehlen, vielleicht bekommt man das Problem anschliessend in den Griff.

    Oder eine Frau, die unzufrieden ist, weil das Geld auch für ihren Freund nicht vom Himmel fällt und ihn zu zugegebenermassen zeitintensiven Verhaltensweisen (auch Job genannt) zwingt. Zu viel 'wie angle ich mir einen Millionär' gesehen und dummerweise den Falschen erwischt?

    Hier passt ja augenscheinlich garnichts. Eine Frau, die offenbar zu blöd ist, zu begreifen, daß ihr Freund ihr nicht das bieten kann, was sie unbedingt haben will. Denn sonst würde sie nicht um den heissen Brei herumlavieren und sich mit beiden gut stellen wollen. Ein Mann, der eine Frau nicht sucht, um sie zu unterhalten, sondern auch um sich auf sie verlassen ui können. Und dann noch (hier im Forum) ein anderer Mann, der mit den beiden zwar nichts zu tun hat, dafür statt Bildung von sich einen netten Ratschlag mit der Klatsche gibt. Wie abscheulich!

    ;)
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.