Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg soll wieder an einer herausragenden Stelle politisch „reaktiviert“ werden. Gerade die derzeit in den USA erfahrene US-Konditionierung würde ihn (wohl) zum geeigneten Regenten eines US-Vasallenstaates machen.
Aber: Ein enttarnter Betrüger als Mitglied einer (das Volk betrügenden) Gemeinschaft? Gut vorstellbar (zumal das Betrügen in der BRD mittlerweile per Ehrensold abgegolten wird)!
'Monika Hohlmeier: "Ich persönlich halte Karl-Theodor nach wie vor für einen der begabtesten Politiker Deutschlands und würde mich darüber freuen, wenn er sich dafür entscheiden würde, politisch wieder in den Ring zu steigen. Ob wiederkommt, muss er mit seiner Familie selbst entscheiden", sagt sie am Sonntag SPIEGEL ONLINE. Er habe politisch schwere Zeiten hinter sich, habe "alle Anspruchsberechtigungen" auf eine zweite Chance.
"Wer ihn näher kennt, der weiß, mit welch hohem Engagement er sich politisch eingebracht hat", sagt die frühere bayerische Kultusministerin, die heute für die CSU im Europaparlament sitzt. Auch der CSU-Bundestagsabgeordnete Norbert Geis ist für Guttenberg. "Ich halte eine Rückkehr Guttenbergs für richtig, wenn er das will. Ich unterstütze deshalb das Bemühen Seehofers und werbe auch dafür", sagt er.'
CSU debattiert über die Rückkehr von Guttenberg - SPIEGEL ONLINE
Ich hatte vor einigen Jahren das Vergnügen, mit der (hochintelligenten) Frau Hohlmeier einige Sätze wechseln zu dürfen. Ihre Unterstützung für Karl (usw.) Guttenberg bestätigt mich (wieder einmal): Hohe Intelligenz ist nicht gleichzusetzen mit hoher Moral.
Passend dazu:
Dan Ariely: Wie man Menschen das Lügen austreibt - SPIEGEL ONLINE