Telekomsicherheitspaket dazu buchen?

  • geschlossen

  • pferdefreund
  • 1635 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Telekomsicherheitspaket dazu buchen?

    Hallo zusammen,

    heute erhielt ich einen Anruf von der Telekom, die zur Zeit als Angebot ihr Sicherheitspaket für 30 Tage kostenlos anbietet, danach kostet es 3.95 € im Monat.

    Sicherheitspaket – Rundumschutz vor allen Arten digitaler Bedrohungen.

    Im Moment benutze ich Avira und bin damit eigentlich soweit zufrieden.

    Meine Frage ist nun, ob es sinnvoll oder notwendig ist, das Telekom Sicherheitspaket (von Norton) zu buchen oder ob Avira nicht doch ausreicht.

    Für Eure Ratschläge wäre ich dankbar.
    Pferdefreund

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pferdefreund ()

  • ich schicke voraus: ich hab Null Ahnung.

    Norton?

    .....ich weiß, es gibt jede Menge zufriedener Norton Kunden, ich will den nie wieder...

    ich hab mal Ewigkeiten gebraucht, um da alles wieder loszuwerden, unglaublich wo der sich überall festgesetzt hatte, lang nachdem er eigentlich deinstalliert war... und nur Ärger mit den ganzen Teilen gehabt.

    Ich bin auch sehr zufrieden mit Avira. Wenn es nur die Frage danach ist, ob der ausreicht, meine subjektive meinung: ja.
    (Warum ein System aufgeben, wenn es doch gut funktioniert?)

    Mehr als ein System soll man glaub ich ohnehin nicht parallel laufen lassen... das kann zu problemen führen...
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • So ist es sorei ;)

    Und selbst wenn man denn kein gutes Gefühl bei Avira hat, wäre Norton für mich die allerletzte Wahl :D.

    Kaspersky (Auf Computerbild gegen Reg. kostenfrei, frag mich aber nicht, welche Ausgabe jeweils^^) oder GData sind da um einiges besser, wie auch diverse Test-Listen zeigen. Die Ära Norton ist vorüber. :D


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Kann mich NeHe nur anschließen.
    Je nach Anwendungsfall kann Avira ausreichend sein, schlecht ist er definitiv nicht.
    Kann dem Erfahrungsbericht von sorei ebenfalls beiwohnen und werde deshalb kein Geld mehr für Norton ausgeben. Viel Erfolg bei der Wahl.

    Gruß Hilli

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
  • Ich denke, er meint dein Surfverhalten / allg. Umgang mit online-Inhalten, mails etc ;) mit oder ohne brain.exe :D

    Soll ja Leute geben, die klicken auf alles, was hupt und blinkt :D. Für die ist es besser, ein stark "rechtebeschneidendes" Sicherheitspaket zu haben, welches ersatzweise als User-Hirn fungiert.

    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Und ... wie geschrieben ;) solltest du mal 3,80 ausgeben bzw. ein umfangreicheres System mit Firewall und allem Schickimicki wollen, dann Kaspersky od. GData, evtl. noch McAfee. Die "entmündigen" auch nicht, die kannst du dir einstellen, wie's dir beliebt/liegt.



    Präfix ist umgestellt, danke dafür.



    ===> closed



    MfG, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)