Nas Server oder Gehäuse mit USB 3.0 Anschluss

  • geschlossen

  • Bruno48
  • 2432 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nas Server oder Gehäuse mit USB 3.0 Anschluss

    Hallo,

    suche guten Nas Server oder Gehäuse zum Einbau einer 3 TB SATA Festplatte und mit einem USB 3.0 Anschluss zum schnellen übertragen der Dateien auf die Festplatte. Der Nas Server sollte mir ermöglichen eine sehr hohe Anzahl von MP3, nicht auf 10000 begrenzt, auf der Platte speichern und auf einen Philips Fernseher zu streamen. Auch möchte ich Filme und Bilder zum Fernseher stramen. Möchte über das Netzwerk oder über das Internet auf die Festplatte zugreifen können, sowie Bekannten ermöglichen auf meine Festplatte zugreifen zu können, wo ich aber die Berechtigung festlege wer auf der Festplatte lesen und schreiben darf und zu mir Daten übertragen darf. Habe mir ein Gehäuse angesehen DS112+ Leistungsstarker All-in-1 NAS-Server mit 1 Einschüben. Ich weiß nicht ob dieser meinen Ansprüchen genügt. Oder vielleicht kennt jemand von Euch einen guten Server oder Gehäuse wo ich mir selber eine Festlatte einbauen kann. Hatte mir ein FANTEC CL-35B1 Cloud RAID NAS 3.5" HDD Gehäuse gekauft, was mir leider nicht erlaubt eine sehr große Anzahl von MP3 zu speichern und abzurufen.

    Danke für Eure Hilfe Bruno48
  • Hallo,

    ich selber hab die Synology 212+ und bin sehr zufrieden, vorallem was die Software drumherum angeht.
    Normal kannst Du nichts falsch machen wenn Du QNAPS oder Synology nimmst.
    Das einzige was ich mir überlegen würde ob ich ne 1 Bay oder 2-Bay nehmen würde. Der Preis ist nicht viel häher - hast aber später noch ein paar mehr möglichkeiten - Raid System oder auch nur einfaches Backup.

    Ramsy