Netzwerk zwischen Windows 2000 und Windows 98


  • foersti666
  • 1051 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerk zwischen Windows 2000 und Windows 98

    Hell-O!

    Ich habe folgendes Problem!

    Wie gesagt, ich habe einen Windows 2000 PC mit einem Windows 98 PC verbunden und die Verbindung geht im Prinzip. Ich kommke über das LAN ins NETZ kann Ordner freigeben und der Windows 2000 PC kann diese sehen und auch ziehen......Wenn ich in die Netzwerkumgebung gehe und auf gesamtes Netzwerk klicke, zeigt er mir eine Fehlermeldung und ich komme nicht rein, sprich ich sehe keinen Rechner. Ich kann allerdings anpingen und wenn ich auf Rechner suchen gehe und die entsprechende IP eingebe zeigt er mir den Rechner an nur ich kann nicht darauf zugreifen! Kann mir da jemand helfen??? ;)

    MfG
    Christian
  • habe ich das richtig verstanden mit dem win2k-rechner funzt alles und mit dem win98-rechner geht nichts?

    wenn das so ist mußt du auf dem win2k-rechner den gast aktivieren.

    gehe start/einstellungen/systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/lokale benutzer und gruppen/benutzer/gast<--(rechtsklick/eigenschaften/den haken bei "kono ist deaktiviert" weg).

    dann müßtest du vom 98-rechner auf den 2000-rechner zugreifen können.

    rh
  • Richtig, Robin. Win98 hat keine richtige Benutzerverwaltung. Das sieht man schon daran, wenn man bei der "Anmeldung" auf "Abbrechen" klickt und man trotzdem alles machen kann. ;)