Achtung Flashplayer Update installiert Google SW

  • TIPP

  • yuhu
  • 1832 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Achtung Flashplayer Update installiert Google SW

    Hallo,

    ich muss zugeben mich selbst nach 1,5 Tagen noch nicht beruhigt zu haben.

    Am Dienstag kam auf meinem Visa-Laptop die Meldung, dass ich den Flashplayer-Updaten könne...

    Also das Update angestoßen mit folgendem Verlauf:
    - IE öffnet sich mit der Adobe Updateseite
    - Beim Laden erscheint die Anleitung, wie es installiert wird -> ausführen
    - mit dem Ausführen werden laut Statusfenster 3 Pakete geladen: - Flashplayer - Google Toolbar (?) - Google Chrome (???)
    - Nach dem Download aller Pakete werden diese automatisch ohne weitere Rückfrage installiert !

    Ich muss schon sagen, dass ich hier von einem solch unseriösem Vorgehen gerade durch Adobe sehr überrascht bin.
    Es kann doch nicht sein, dass hier beim UPDATE einer kleinen Software zweimal eine Fremdsoftware auf dem Computer installiert wird. Führt man die Updates automatisch aus, dann erfährt man wahrscheinlich noch nicht einmal davon.

    Ich bin erst einmal bedient. Vielleicht verzichte ich in Zukunft ganz auf Flash, dann ist vieles einfacher.

    Gruß
    yuhu

    PS: Oh weh, Apple hat es vorher gewusst :confused:
  • Hatte das Update vor ein paar Tagen auch, das da der ganze Google Kram mit bei war, wüsste ich jetzt nicht. Das kostenlose McAfee Security Scan Plus ist immer mit bei, aber das wähle ich immer ab. Generell passe ich immer auf was ich runterlade und entferne alle Haken beim Downloadpaket die mich nicht interessieren.
  • aus solchen Gründen versuche ich generell immer Offline-Installationen zu finden und zu installieren!
    Für den Flashplayer lade ich mir immer die jeweilige aktuelle exe als ActiveX für den IE bzw. die exe als Plugin
    für andere Browser (Firefox, Safari etc.) hier auf Adobe-Seite herunter.
    habe auf diese Weise vor wenigen Tagen die aktuelle Version 11.5.502.110 installiert ohne (!!!) Toolbars/Chrome!
    Bei der Installation aber immer darauf achten, dass möglichst die Browser geschlossen sind!

    Alternative für Offline-Installationen auch noch hier zu finden.

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • Kanaille schrieb:

    Generell passe ich immer auf was ich runterlade und entferne alle Haken beim Downloadpaket die mich nicht interessieren.


    Ich glaube du hast den Ärger nicht verstanden.
    Das Vorgehen von dir teile ich absolut.

    Hier geht es um das Updateprogramm (semi-automatisch eingestellt) von Adobe!
    Dieses ist für das Programmupdate verantwortlich und bietet KEINE Möglichkeit die Zusatzpakete abzuwählen. Die werden einfach mit installiert.
  • Ich glaube du hast den Ärger nicht verstanden.


    Sorry, hab das dann mißverstanden. Das ist ja dann wirklich eine Sauerei.
    Ich mache das so ähnlich wie totsch, im allgemeinen lade mir die .exe auf die Platte, führe dann die .exe aus, wähle eventuell die Applikationenen aus die ich brauche (meist sind es keine) und danach wird mit der Installation begonnen.