2 Rechner vernetzen?


  • Imperator
  • 1078 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Rechner vernetzen?

    Hallo Leute,
    ich möchte meinen ein paar Ordner auf meinem PC (aber eben nicht den ganzen Rechner) einem Freund zugänglich machen! So das er mit z.B. FlashFXP was von mir laden kann! wie machen wir das denn?
    Danke schon mal...
    :confused:
  • du gehst auf den ordner, den du freigeben willst (rechtsklick) und dann gibt es bei win xp ein feld namens freigabe und sicherheit. da klickst du drauf und machst ein häkchen, wo steht diesen ordner im netzwerk freigeben. und schon biste fertig.
  • wär mir neu, dass man mit flashfxp freigegebene dateien im netzwerk saugen kann, dürfte aber eigentlich nicht gehen, da Flash FXP über des File Transfer Protokoll nutzt, des von windoof net im bezug auf die dateifreigabe läuft.

    naja, nu stellen sich bei mir 2 fragen:
    seid ihr über n LAN verbunden (also in einem netzwerk) oder will dein kumpel des übers internet saugen....
    wenn es des übers netz saugen will, poste ich ne anleitung zur einrichtung von nem windoof FTP!(der bei mir selbst läuft)
  • 1.) Wenn dein Freund von deinem Rechern übers Internet mit Flash FXP saugen will musst du mit Bulletproof FTP, oda so einem Prog, einen FTp Server erstellen von dem er dann saugt.

    2.) Ihr wollt das ganze über LAN machen?
    Kauft euch ein Crossover, steckt das in eure Netwerkkarten, und wenn ihr Windows XP müsste das ganz einfach gehen mit der Konfiguration. Dann geht ihr mit Rechtsklick auf den Ordner und wählst Freigabe und machst ein Häckchen bei "im Netzwerk freigeben" und das Häkchen bei "Andere dürfen Daten verändern" raus. Nur ncoh einen Namen gebn und fertig.

    mfg
    Tischler
  • jo

    tischler hat recht! wenn du das übers internet machen willst, musste mit bulletproof nen ftp einrichten und ihm dann die logins geben. es geht auch mit serv-u und andren programmen. wenn du das aber über lan machen willst brauchste kein flash fxp. da kannste einfach im explorer die dateien rüberziehn...

    greeeeeez

    garga