PS3 abgesicherte Modus nicht zu bedienen

  • geschlossen

  • Ruffus
  • 3279 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PS3 abgesicherte Modus nicht zu bedienen

    Hallo habe das Problem das bei meiner PS3 der abgesicherte Modus nicht bedient werden kann!

    zur Geschichte: Habe PS3 gespielt, Stromausfall; nach dem stromausfall
    viele Neustartungsversuche die immer ca 4 stunden dauerten aber System geht nicht mehr! Immer wieder wird ein Neustart versuch gemacht!
    habe dann die Festplate getaucht ohne erfolg; Formatierung usw hat alles geklappt, habe auch neuste Firmware drauf. nur wenn ich die PS3 starte kommt folgende Meldung:
    controller an USB port anschliessen, das geht auch Ohne Probleme,
    Dann wenn ich die PS Tast drücke kommt folgende Meldung:
    Fehler bei der Ausführung des Systems,
    Wenn ich dann die Start und die Select Taste drücke kommt folgende Meldung:
    keine verwendbare Aktualisierungsdatei gefunden;

    wenn ich dann versuche in den abgesicherten Modus zu gelangen geht das auch problemlos, allerdings kann ich den Modus nicht bedienen; Der Cursor bleibt auf System neu starten stehen und läst nicht nicht nach unten bewegen etc. System neu starten geht aber!Sonst aber nichts; Originale Drücker war angeschlosssen.

    Kann mir jemand noch einen Typ geben was ich machen kann??

    Flashspeicher evtl hin?? Kann man den selber erneuern oder kann ich das Teil in die tonne kloppen?

    LG Ruffus

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ruffus () aus folgendem Grund: erledigt!

  • Klingt irgendwie als wäre was mit dem Controller bzw. der Erkennung des selbigen defekt.

    Ich gehe davon aus, dass du schon mal einen anderen originalen Controller angeschlossen hast?

    Dann wird wohl beim Stromausfall etwas der Hauptplatine deiner PS3 zugestoßen sein. eine kleine Spannungsspitze kann da evtl. schon ausreichen.

    Selbst erneuern ist da eigentlich nicht möglich. Garantie hast du wohl nicht mehr?


    mfg G00dKn1ght