TFT Displays


  • DaMasterIX
  • 789 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TFT Displays

    Hi,

    weiß jemand war der Unterschied zwischen dem 19'' Fujitsu Siemens P19-1A und dem 19'' Fujitsu Siemens P19-1 ist? Sind beide TFT-Displays, und würde gern wissen welches das bessere ist?

    MfG DaMasterIX
  • Passt vieleicht nich so Ganz aber ich finde einen 19" Röhren monitor dreimal besser und viel Billiger ich sitz auf Arbeit jeden Tag vor sonem teil (TFT) und hab schon den Chef gebittet mir irgend einen alten Röhrenmonitor zu geben.

    Verschwommene Bilder, schlechte reaktionszeiten, festgelegte Auflösungen und Zocken kannste eh vergessen.

    Ich fin die Teile schlagen auf die Augen.

    Is nur sonen tipp wenn du dir noch nicht ganz genau überlegt hast was du da kaufen willst sorry wenn das jetz nich hier rein passt. Ich will auch niemanden beleidigen.

    =[greez]=

    Janek03
  • Das ist doch Mumpitz!

    Ich geh mal davon aus, dass du auf Arbeit nicht zockst, oder? Also, zählt das nicht, zum anderen stimmt´s auch nicht.

    Ich hab daheim seit 5 Jahren einen guten TFT von Siemens-Fujitsu und keine Probleme mit schlechtem Bild oder langsamen Bildwiederholraten. Ich zocke auch Egoshooter und hatte noch kein Problem in der Richtung. Verschwommene Bilder liegen wohl eher an deiner schlechten GK als am TFT. Festgelegte Auflösungen waren bei den alten TFT´s der Fall, bei neuen werden i.d.R. auch mehrere Standardauflösungen abgedeckt und 640x480 oder 1360x768 bzw. ähnliche braucht kein Mensch.

    Das Preisargument zieht wohl noch, auch wenn die TFT´s schon gewaltig im Preis gefallen sind. Aber auf jeden Fall sind TFT´s augenfreudlicher, da sie a) nicht strahlen und b) ein viel ruhigeres Bild liefern. Also, deine Aussagen sind ja wohl hiermit wiederlegt. Und wenn dein TFT so schlecht ist, dann wird er halt ein No-Name Produkt für 1,99€ gewesen sein... ;)
  • Hier mal die Technischen Daten vom p 19-1:


    Auflösung Breite in Pixel: 1280
    Auflösung Höhe in Pixel: 1024
    Betrachtungswinkel: 170
    Bildhelligkeit in Candela: 170
    Bildröhre: ohne (LCD)
    Bildschirmgröße in Inch: 19
    Display digital/analog: analog
    Horizontale Frequenz in KHz: 82
    Integrierte Kamera: ohne
    Integriertes Mikrofon: ohne
    Lautsprecher: mit
    Lochmaske in mm: .29
    MPR Strahlung: ohne
    Monitor-Kategorie: LCD Multichrom
    TCO Strahlung: TCO99
    TV-Tuner: ohne
    Touchscreen: nein
    USB-Schnittstelle: ohne
    Vertikale Frequenz in Hz: 76


    und vom p191-a


    Abmessungen (BxHxT) (mm): 418 x 440 x 240
    Audio I/O: Ja
    Auflösung max. (Pixel): 1280 x 1024
    Betrachtungswinkel horizontal/vertikal (Grad): 176°/176°
    Bildaufbauzeit (s): 25
    Bildschirmdiagonale (Zoll): 19
    Energiesparmodus: EPA ENERGY STAR
    Monitortyp: LCD Monitor
    Gewicht (kg): 9000
    Helligkeit [cd/qm]: 250
    Horizontalfrequenz (KHz): 30 - 82
    Kontrastverhältnis: 400:1
    Lautsprecher: Ja
    Leistungsaufnahme Betrieb (Watt): 40
    Leistungsaufnahme Standby (Watt): 2
    Lieferumfang: Datenkabel;Stromkabel
    On Screen Display: Ja
    Plug & Play: DDC 2B
    Prüfzeichen: CE;ISO 13406-2
    Lochmaske (mm): 0.29
    Sichtbare Diagonale (Zoll): 19
    Strahlungsarm: TCO 03
    Stromversorgung : 100 - 240 VAC
    Vertikalfrequenz (Hz): 55 - 76
    Video D-Sub: Ja
    Video DVI: Ja
  • nimm den p191-a, Der hat ne gute Reaktions zeit (Obwohle 25 ms noch viel ist), zwei anschlüsse, gute Lochmaske Und nen höheren Sichtwinkel also nimm den -a. AUF jeden FALL