Bildschirm bleibt schwarz

  • Problem

  • CH-G
  • 1733 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bildschirm bleibt schwarz

    Hallo an Alle,
    ich hab ein Problem.
    mein Vaio Laptop - schon einige Jahre alt - startet zwar, ich höre alle Vista Töne usw. , aber dann wird der Bildschirm schwarz. An der Grafikkarte liegts meines erachtens nicht, sonst würde ich ja die "Hochfahrbilder" auch nicht sehen können.
    Im Abgesicherten Modus kann ich arbeiten, da erscheint das Bild normal.
    Systemwiederherstellung hab ich auch schon versucht, das klappt auch nicht.

    was kann ich machen?

    Danke an alle die mir helfen wollen.
    Lieber Gruss
    ch-g
  • hab ich gemacht, der heisst genauso wie der alte. wäre das korrekt? Und nein, nix installiert.
    nur die ganz normalen windowsupdates. Aber die Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt bringt auch nichts, das hab ich schon durch.,



    OK, das hat wirklich geholfen. Hab die Treiber deinstalliert und neu gestartet. Jetzt gehts wieder.
    Was kann ich machen, dass das nicht mehr passiert? Übrigens, vielen Dank für den Tipp.
    ch-g

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CH-G ()

  • CH-G schrieb:

    Was kann ich machen, dass das nicht mehr passiert


    es bietet sich an, alle aktuellen Treiber zu sichern, so dass du bei Problemen schnell wieder auf funktionierende Treiber zurückgreifen kannst.
    Dafür eignen sich z.B. DriverMax oder Double Driver
    Mit diesen Tools kannst du auch regelmässig überprüfen, ob alle Treiber noch auf dem neuesten Stand sind und kannst ggf. die neusten Treiber installieren.

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.