Guardiola neuer FC Bayern Trainer

  • Fußball

  • Snip3r
  • 2854 Aufrufe 22 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guardiola neuer FC Bayern Trainer

    Hallo zusammen,

    mich wundert's, dass noch niemand ein Thread zu diesem Thema eröffnet hat. Seit Mittwoch ist es offiziell. Pep Guardiola wird ab Juli 2013 Trainer beim FC Bayern.

    Was haltet ihr davon? Was bringt er dem FCB und was der Liga? Was glaubt ihr, welche Spieler wird er mitbringen, bzw. verpflichten?



    Meine Meinung: als FC Bayern Fan finde ich es super, dass der begehrteste Trainer bei einem der besten Vereine der Welt unterschrieben hat. Ich glaube (und hoffe natürlich), dass wir mit ihm wieder die CL gewinnen werde. Spieler technisch hoffe ich auf ein paar Stars, z.B. einen Piqué zur Verstärkung der Abwehr. Traumhaft wäre ein Messi, aber Uli wird das Festgeldkonto sicherlich nicht so stark plündern. :D
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • Ich denke, dass die Sache auch sehr schnell nach Hinten losgehen kann. Der Herr Guardiola spricht meiner Meinung nach kein Deutsch und wird das in ein paar Monaten wohl auch nur schwer lernen können. Dann gibt es schnell ein paar Unentschieden, knappe Niederlagen und der Zoff mit dem Choleriker Sammer ist da. Mich erinnert das Ganze eher an die Verpflichtung von Jürgen K., der wurde auch als der Übertrainer empfangen...
  • Erwartungen sind immer etwas , was fantasiebeflügelt ist ...
    .
    Guardiaola ist beim FC Barca ein klasse Trainer gewesen und hat mit den dortigen
    Spielern über einige Jahre hinweg ein Spielsystem entwickelt, welches
    überaus erfolgreich war.
    .
    Ob das nun auch beim FC Bayern gelingt, muss man abwarten.
    Automatischen Erfolg garantiert kein Trainer - der schießt keine Tore und verhindert keine.....
    .
    Also muss man sehen, ob Guardiola bisherige Spieler nach seinen Vorstellungen
    brauchen kann oder nicht - da könnte es sein, das er bestimmte neue Spieler
    brauchen wird und ob das mit dem Finanzpotential der Bayern auch geht ....
    .
    Und dann muss er die Truppe - ob alte Zusammensetzung oder neue - auch erstmal
    einspielen und erst dann wird man sehen, was da klappt oder auch nicht ....
    .
    Ich finde das Triumphgeheul im Vorfeld von Spieljahr 2013/14 als völlig
    unberechtigt, als blankes Gehype ....
    Die Journaille sollte sich eher mal mit der Nationalmannschaft und deren
    Problemen befassen - da sind genug Chancen versiebt worden ....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Varai ()

  • gute idee, dass er zu bayern geht:
    (momentan) beste mannschaft deutschlands
    wirtschaftlich gesunder verein

    ob er etwas für die bundesliga tun kann, wird sich zeigen. ich denke, dass er seine philosophie bei bayern einbringen kann. was ich nicht verstehen kann, ist der ganze hype um die verpflichtung, insbesondere die vermuteten transfers. jupp h. wird ihm, so denke ich, eine titelhypothek mitgeben.
  • Klar, ein super Trainer @ Zwille.

    Aber, wie Bayern dabei mit Heynckes umging, war unter aller Kanone. Schließlich ist/war das für den FC Bayern eine grandiose Saison.
  • Gardiola ist wirklich ein super Trainer!!!
    Der FCB war diese Saison wirklich schon Spitze, aber ich gehe davon aus das Pep die Lederhosen Manschaft noch weiter Formen wird. Damit sich die Bayern noch weiter in der Weltspitze etablieren. Dann heist es Ciao Barca Ciao Real
    HALLO BAYERN
    HALLO DORTMUND
    :P
  • Nachdem das erste Bundesligaspiel hinter uns liegt kann man sehen, das Guardiola auch ein großer Dirigent hätte werden können, so wie er in der Seitenlinie mit den Armen herumgefuchtelt hat. :D
    Auch wenn Gladbach das nicht gezeigt hat so hat man doch gesehen, das die Bayern noch schlagbar sind.
    Ich bin wahrlich kein Bayern Fan, doch glaube ich das Guardiola die Bayern noch stärker
    machen wird und das die anderen Vereine deswegen nicht die Köpfe in den Sand stecken werden, sondern noch stärkeren Ehrgeiz entwickeln werden die Bayern zu schlagen.
    Also wird sein Wirken allen zu Gute kommen.
    Der Ehrgeiz und und die Akribie mit der er an seine deutschen Sprachkenntnisse geht,
    lassen vermuten wie er seine fußballerischen Ziele durchsetzen wird.
  • bin großer bayern und pep fan, aber ich finde immer noch das Heynckes wirklich zu den münchenern gehört, dass passte viel besser von der Chemie....

    (bitte jetzt nicht falsch verstehen, trotzdem ich pep ein sehr sehr guter trainer)

    aber hätte mir doch da eher Heynckes für diese saison gewünscht...
  • Aber Jupp Heynckes ist doch mittlerweile 68 Jahre alt, sollte er denn nicht wirklich langsam mal an den Ruhestand denken. Man sagt doch auch immer: „Wenn´s am Schönsten ist, sollte man aufhören.“ Was will er nach dem Tripple denn noch erreichen?

    FC Bayern München hat das richtig gemacht. Pep Guardiola ist zwar kein junger Trainer mehr und hat in seiner Karriere nur einen Verein trainiert, doch das war der große Verein Barcelona. Und seine Erfolge sprechen für sich.

    Das Experiment mit einem jungen Newcomer kann sich Bayern doch nicht leisten.
    Bayern braucht die internationale Erfahrung eines Guardiola und einen Trainer zu dem selbst solche Stars wie Ribbery aufschauen und Respekt haben.

    Gruß silvest :)
    Wozu braucht Gott ein Raumschiff - James T. Kirk

    Natürlich kann man ohne Hund Leben - es lohnt sich nur nicht. - Heinz Rühmann
  • Also diesen Optimismus teile ich nicht, denn wie man letztes Wochenende
    gegen Leverkusen gesehen hat ist die Chancen Ausbeute des FC Bayern
    auch nicht gerade weltberühmt. Zwar nicht so schlecht wie bei den Dortmundern, doch das Unentschieden zu Hause war mehr als überflüssig.

    Auch sind diese Störfeuer im Umfeld der Mannschaft nicht gerade hilfreich
    für eine konzentrierte Arbeit Guardiolas.
    Vor allem der kleine Philipp sollte nach seinem peinlichen Buch besser seine Klappe halten. :depp:
    Nicht böse sein Philipp Lahm Fans, aber er sollte sich doch mehr auf das
    Fußball spielen konzentrieren.

    Gruß silvest :)
    Wozu braucht Gott ein Raumschiff - James T. Kirk

    Natürlich kann man ohne Hund Leben - es lohnt sich nur nicht. - Heinz Rühmann
  • Jetzt am Wochenende hat man aber auch wieder Dieses Gesicht von Pep gesehen!


    Und es sieht schon auch ein bisschen nach Verzweiflung aus, wenn der wahrscheinlich Weltbeste Aussenverteidiger Philipp Lahm als Stürmer mit
    eingreifen muss. Man hat den Eindruck, das die Spieler sein System noch nicht verstehen.
    Am Ende gewinnen die Bayern zwar, wie jetzt in Hoffenheim, aber souverän
    sieht anders aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silvest () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Eine alte Fußballerweisheit besagt, dass wer solche Spiele gewinnt auch die Meisterschaft gewinnt.
    Weisheit beiseite. Bayern spielt schon seit JAhrzehnten diesen Minimalfußball - und das ganz nebenbei sehr erfolgreich.
    Schönen Fußball haben schon immer die Anderen gespielt, z.B. Gladbach, Werder oder wie jetzt der BVB.