Über was ÄRGERT ihr euch heute so richtig?

  • Thema

  • AnakinSky
  • 8151 Aufrufe 103 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Über was ÄRGERT ihr euch heute so richtig?

    Hallo zusammen,

    ist eure Katze mit Brechdurchfall durch die Wohnung gerast, habt ihr kurz vor Feierabend noch einen dicken Aktenstapel auf den Tisch gelegt bekommen, ist das Auto unverhofft mal wieder in der Werkstatt?

    Was immer es auch ist - hier in diesem Thread könnt ihr eurem Ärger Luft machen.



    Mich nervt das ständige Schnee schippen extrem. Gestern schneits den ganzen Tag, kaum ist man fertig, kann man im Grunde wieder anfangen. Na gut denkste, ich warte bis es aufhört zu schneien und mache dann weiter. Hmm - leider sind in der Zwischenzeit einige Auto's die Auffahrt hoch und runter gefahren und so kann man außer dem Schnee nun noch eine Eiskruste wegstemmen. Grrrr …
  • Mich hat heute wiederholt total angepi**st, dass die Drecks-Wechselsprechanlage nicht richtig funktioniert und der Vollpfosten von Briefträger (der das weiss) nach dem Sturmklingeln nicht warten kann bis man sich barfuss auf den mit 50cm hoch mit Schnee verwehten Balkon übers Geländer stürzt und ankündigt, gleich unten zu erscheinen, sondern flux in seine gelbe Bananenkiste steigt und das Paket wieder mitnimmt.

    :päng::päng::päng:

    PS: Ja, hier sind FSB-Member-neutrale Kraftausdrücke erlaubt, hier ist immerhin die virtuelle Boxbude
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Mich hat heute meine angebliche Freundin furchtbar geärgert . Ich habe zum ersten mal sie gebeten auf meinem Sohn aufzupassen für eine Stunde , sie hat nein gesagt obwohl sie nichts hatte sie ist zu Hause gewesen. Und so eine nennt sich Freundin. Ich habe sie immer wieder mein Auto geliehen, auf ihrem Tochter aufgepasst .... Und wenn sie bei mir zu Hause ist, dann sauft sie sie eine Sau
    .sie kann in einem Abend bis zu 10 Flaschen Bier trinken, kein Wunder dass sie so ein Bauch hat...)))
  • ich hab mich heute tierisch über die Öffentlichen geärgert, die Bahn kam eine Minute zu spät, dafür fuhr der Bus 1 min früher.
    Bei dem Sch... Wetter 15min laufen und dann gestresst auf Arbeit ankommen ... ko...
  • @ AnakinSky: gute Besserung

    @ diverleberlin: Selektive Wahrnehmung könnte helfen :D, manch einer kommt so durch die Woche ...
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • @Anakin: gute Besserung
    ...evtl mal an Akupunktur gedacht?

    mich ärgert, dass ich seit zu vielen Wochen nicht gut schlafe. Dadurch unkonzentriert bin und (große Überraschung) müde und nix vernünftig auf die Reihe kriege.
    Und dabei noch die Steuer machen muß und die Hälfte der verdammten Belege fehlt, obwohl sie da sein müßten.

    Papier ist ausschließlich auf der Welt um mich zu ärgern!
    (Außer wenn es um ein zu lesendes Buch geht)
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)
  • sorei schrieb:

    [...]
    Und dabei noch die Steuer machen muß und die Hälfte der verdammten Belege fehlt, obwohl sie da sein müßten.[...]
    Das erleichtert mein (ohnehin nur noch rudimentär vorhandenes) Gewissen: Ich bin nicht das einzige Ekel, das diese stinklangweilige – und dabei überaus genaue – Arbeit seiner Angetrauten überlässt.
  • Danke für die Besserungswünsche NeHe und sorei. Meine Frau macht bei mir regelmäßig Akkupressur (hilft auch), aber morgens nach dem Aufstehen ist es echt mies. Deshalb hab ich auch das verschis**** und EXTREM treure Tempurbett im Verdacht. Und sollte es das tatsächlich sein und es müßte eine Alternative her (die Osteopathin runzelte bei der Erwähnung des Bettes bedenklich die Stirn) dann muß ich meiner Liebsten beibringen, warum wir uns nach nur 5 Jahren von einem Bett trennen müssen, das 4k€ gekostet hat.

    Noch was schönes - unser Kaffeevollautomat (der von mir immer penibelst gepflegt wurde, war defekt). Schweren Herzens den Testsieger gekauft (ENA Micro 9) und der schmeißt jetzt föhlich überall Wasser in die Maschine. Es ist zum Ausflippen. Jura meint, das sei ein Fall für den Service. Ich meine, ich hab die Nase voll. Demnächst hole ich den Keramiklfilter wieder aus der Ecke und gieße von Hand auf - jawohl.

    Und was den Papierkrieg betrifft sorei, da fühle ich mit Dir. Habe jedes Jahr das gleiche Problem und jedes Jahr gelobe ich Besserung und fasse den Vorsatz nun endlich etwas mehr Ordnung zu halten (direkt in den entprechenden Ordner abheften). Leider liegen die Ordner und die Papiere meist in einem großen Karton - seuftz. Laß Dich nicht entmutigen - Du schaffst das.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AnakinSky ()

  • Einen Pickel im Gesicht zu haben ist selten schön. Wenn der Pickel aber nicht rauskommt, sondern von innen drückt kann das durchaus schmerzhaft sein. Sollte der Pickel zudem genau auf der Nasenwurzel sein (worüber man sich als Brillenträger besonders freut), dann ist das ¥∆œæ∞µ∫≈¡¢≠¿Å‡ÏÌØ∏≥‰¸˝ˇÁÛØ^^fi - oder so ähnlich.
  • Über die lokale Zeitung. Das journalistische Niveau derselben sinkt stetig und bald hat es wohl den Nullpunkt erreicht. Zum Beispiel anhand eines Artikels mit dem Titel 'Tägliches Helgoland-Shuttle'.

    'Mit der Kombination 8 Uhr Abfahrt von und Rückkehr zu der Insel um 20 Uhr bieten wir Insulanern die Möglichkeit, den achtstündigen Tagesaufenthalt in Cuxhaven für Einkäufe, Behördengänge oder Besorgungen zu nutzen und abends wieder zu Hause zu sein'. Hier wird ins völlig unkritisch reine Propaganda
    als vermeintliche Tatsache untergejubelt. 'Der Fahrpreis für eine einfache Fahrt ist von der Abfahrtszeit abhängig und leigt bei 40 oder 70 Euro pro Person und Strecke.' Ich frage mich, welcher Helgoländer in der Lage ist, für einen Behördengang in Cuxhaven 80 bis 140 Euro auszugeben. Ganz so reich sind die Insulaner wohl doch nicht.

    Aber es geht weiter im Text: '...auf eine Reisegeschwindigkeit von rund 30 Knoten (knapp 60 km/h).' Seit wann ist des Verhältnis von Knoten zu km/h 1:2? Gerade an der Küste sollte man es eigentlich besser wissen.

    Daß in den Gazetten kräftig Stimmung gemacht wird, anstatt seriös zu informieren, das ist man ja leider inzwischen gewohnt. Aber daß man Zahlen dahingehend 'vereinfacht', daß sie selbst für einen durchschnittlichen Redakteur noch begreifbar sind, das geht mir dann doch zu weit.

    Offenbar trägt die Medienvereinfachungswelle reiche Früchte. Es ist halt zu komliziert, die Jahreszeiten am 21. anfangen zu lassen, da schiebt man den Frühlingsanfang schon einmal auf den 1. März und nennt dies 'meteorologisch'. Wie wäre es, wenn wir zwei Tage in der Woche und zwei Monate im Jahr ersatzlos streichen? Dann ist endlich alles dezimal und man kann die Monate an den Fingern beider Hände abzählen.

    Eigentlich denkt man bei dem Stichwort 'Verblödung' unter anderem an PISA. Aber die Medien sind in dieser Hinsicht offenbar noch weitaus erfolgreicher.

    :panik:

    Einen schönen Tag noch.
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • Ähm, der meteorologische Frühlingsanfang ist schon seit Jahrzehnten am 1.3. Die können dann leichter Monatsmittelwerte bilden etc. Sind halt Meteorologen, da haben die Medien NIX mit am Hut.

    Ich rege mich heute darüber auf, dass ich nach über 2 Wochen Prüfungsstress nächste Woche noch die 5. Klausur bestehen muss. Mein Akku leert sich schneller als das Auffüllen klappt und irgendwie muss die letzte jetzt noch über die Bühne gebracht werden... (Meteorologie darf ich übrigens auch schreiben, aber erst im Sommer, dann denke ich an dich, Konradin ;) )