Reihen folge von alien und Predator reihe

  • geschlossen

  • Eduard
  • 2320 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reihen folge von alien und Predator reihe

    Hallo zusammen ich bin jetzt auf dem film predator gestoßen und wollte mal wissen in welcher reihenfolge man die filme am besten guckt.
    es gibt ja Alien, Predator, Alien vs. Predator und Prometheus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eduard ()

  • Die hängen nicht so zusammen, wie Du vielleicht meinst...

    Alien ist eine Reihe für sich.

    de.wikipedia.org/wiki/Alien_%E…en_aus_einer_fremden_Welt

    Prometheus ist zwar eine ART Prequel zu Alien (also zeitlich davor angesiedelt), aber von der Story her doch recht selbständig.


    Predator war wohl der erste in der Reihe der Predatoren, Alien vs. Predator dann irgendwann danach. Dieser Film hat letztlich nicht wirklich etwas mit den Alien-Filmen zu tun.
    en.wikipedia.org/wiki/Predator_%28franchise%29


    soweit ich weiß...
    (und ich liebe die Alien-Reihe)
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sorei ()

  • ja, bei der Alien-Reihe empfehle ich die Chronologie einzuhalten.
    ME/CFS # Ever tried, ever failed, no matter. Try again, fail again, fail better. (Beckett) # You are only given one little spark of madness. You mustn't lose it. (R.Williams) # Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.(Clarke)