Drucker druckt nicht!?

  • geschlossen

  • tommy1966
  • 3259 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Drucker druckt nicht!?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir letzte Woche für meinen Lexmark s305 einen Satz neue Farbpatronen gekauft. Nicht die Originale sondern kompatible. Nun druckt mein Drucker keine Farbe mehr sondern nur noch schwarz. Ich habe die neuesten Treiber, ein Firmwareupdate usw. alles ist auf dem neuesten Stand.
    Nun habe ich gesehen das oben auf der Patrone ein kleiner Chip angebracht ist. Was hat es mit dem auf sich?? Muss ich mir einen Resetter besorgen?? An den Voreinstellungen wird es wohl nicht liegen. Ich habe natürlich Farbe ausgewählt. Weiß jemand Rat??
    Vielen dank schon einmal im Voraus.
    Gruß Tom

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tommy1966 ()

  • Hallo tommy,

    wie Du schon richtig erkannt hast, liegt dies am angebrachten Chip auf der Patrone. Ein Resetter kann hilfreich sein (wobei es dafür noch keine Resetter geben dürfte, weil der Drucker zu neu ist), womit auch Refillshops ausscheiden. Insofern wird es Dir wahrscheinlich zunächst nicht erspart bleiben, die Orginalpatronen zu verwenden.

    Gruß
    AnakinSky
  • Zunächst einmal danke für die schnellen Antworten.
    Ich werde von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen.
    Wie geht das von statten? Einfach die Patronen obwohl schon ausprobiert, in einen Karton stecken, einen kurzen Brief dazu und dann unfrei an den Online-Tintenschop zurück??:confused:


    knoerrli schrieb:

    Wenn der Hersteller in der Beschreibung der Patronen genau dein Modell als kompatibel auflistet, dann hast Du ein Recht auf Umtausch bzw. Geld zurück wenn die Patrone in deinem Drucker nicht funktioniert.


    Ja, genau so war das.

    4x Alternativ Lexmark Druckerpatronen 100XL
    Patronen kompatibel / refill für Lexmark Impact S 305
    4x Alternativ Lexmark Druckerpatronen 100XL
    Farbe: Schwarz Cyan Magenta Yellow/Gelb
    Inhalt: 1x510/3x600
    Sofort lieferbar
    mehr details
    19,99 €
    inkl.MwSt ab 0€ Versand

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe () aus folgendem Grund: DP